Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 451 bis 465 von 620 in 29270 Meldungen
Sortiert nach Titel (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Fr, 12.02.2021 – 07:00 Uhr

Schleiereule

Meine Schwester meldet eine entkräftete Schleiereule in der Röbbeler Straße. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen ist die Eule kurze Zeit später gestorben.

Bad Bevensen

Rolf Alpers

Fr, 12.02.2021

Schleiereule

Landwirt Penzhorn meldet eine tote beringte Schleiereule aus Abbendorf. Ring-Nr. habe ich Waldemar mitgeteilt.

Abbendorf

Karl-Heinz Köhler

Di, 16.02.2021

Schleiereule

Aus Brockhöfe wurde mir eine tote beringte Schleiereule gemeldet.

Brockhöfe

Karl-Heinz Köhler

Do, 18.02.2021

Schleiereule

Aus Molbath wurde mir soeben eine tote unberingte Schleiereule gemeldet, die gestern gefunden wurde.

Molbath

Karl-Heinz Köhler

Sa, 20.02.2021

Schleiereule

Aus Bad Bodenteich, Neustädter Straße, wird mir soeben eine tote beringte Schleiereule gemeldet.
Fundort: Pferdestall
Ring-Nr. He N 027590

Bad Bodenteich

Karl-Heinz Köhler

Do, 29.07.2021 – 10:00 Uhr

Schleiereule

1 Schleiereule am Trafo Turm in Seedorf

Seedorf

Waldemar Golnik

Do, 25.02.2021

Schleiereule

Aus Drögennottorf wird mir eine tote unberingte Schleiereule gemeldet.

Drögennottorf

Karl-Heinz Köhler

Sa, 08.05.2021 – 15:00 Uhr : bewölkt ∿ 15 °C

Schleiereule

1 Schleiereule in einem Schleiereulenkasten ohne Brut

Almstorf

Waldemar Golnik

Mo, 04.01.2021

Schleiereule

In Lehmke wurde eine verletzte, verschmutzte, durchnässte und unterkühlte Schleiereule gefunden. Ich habe sie nach Untersuchung durch den Amtstierarzt in das Artenschutzzentrum Leiferde gebracht.

Leehmke

Rolf Alpers

Sa, 27.02.2021

Schleiereule Todfund

1 tote beringte Schleiereule wird aus Molzen gemeldet.

Molzen, Hof Ritz

Karl-Heinz Köhler

Mo, 22.02.2021

Schleiereule Todfunde

Aus Wriedel und aus Gr. Süstedt wurden mir je 1 beringte tote Schleiereule gemeldet.
Ring-Nr. habe ich Waldemar mitgeteilt.

Wriedel und Gr. Süstedt

Karl-Heinz Köhler

Sa, 15.05.2021

Schleiereule, juv.Waldkäuze

1 m Schleiereule in einem Schleiereulenkasten und 2 juv.Waldkäuze in einem anderen Kasten auf dem gleichen Hof.

Beverbeck

Waldemar Golnik

Do, 29.07.2021 – 14:30 Uhr

Schleiereulen

1 Schleiereule brütet in einer Zweitbrut mit 8 Eiern, 1 Schleiereule auf dem Dachboden der Scheune.

Kl. Liedern

Waldemar Golnik

Do, 22.04.2021 – 15:45 Uhr : bedeckt ∿ 9 °C

Schleiereulen

2 Schleiereulen in einer Brut

Niendorf Bbtl.

Waldemar Golnik

Mo, 03.05.2021

Schleiereulen

2 Schleiereulen in einem Schleiereulenkasten

Süttorf

Waldemar Golnik