Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 16 bis 30 von 671 in 29215 Meldungen
Sortiert nach Titel (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Sa, 03.10.2020 – 15:00 Uhr

Blauflügel Ödlandschrecke

Im Breeser Grund im Bereich der Heidefläche mehrere blauflügelige Ödlandschrecken.

Göhrde-Breeser Grund

Waldemar Golnik

Do, 26.03.2020 – 09:35 Uhr

Blaumeise

Heute wieder eine tote Blaumeise gefunden.Wieder konnten wir vorher ( gestern und vorgestern)beobachten, dass diese nicht sehr scheu war, Probleme mit dem Sehen zu haben schien, nie sehr weit wegflog, wenn wir uns näherten... äußerlich unversehrt bei Auffinden heute.Ist schon der 2. Fall.

Böddenstedt

Monika Neumann

Do, 26.03.2020 – 09:35 Uhr

Blaumeise

Heute wieder eine tote Blaumeise gefunden.Wieder konnten wir vorher ( gestern und vorgestern)beobachten, dass diese nicht sehr scheu war, Probleme mit dem Sehen zu haben schien, nie sehr weit wegflog, wenn wir uns näherten... äußerlich unversehrt bei Auffinden heute.Ist schon der 2. Fall.

Böddenstedt

Monika Neumann

Mo, 23.03.2020 – 08:10 Uhr

Blindschleiche

In einem "Kröteneimer" finde ich eine ausgewachsene, quicklebendige Blindschleiche. Habe sie über die Strasse getragen. Ansonsten seit Tagen keine Wanderung aufgrund der Temperaturen und der Trockenheit.Bleibt alle gesund!!!

Westerweyhe, Kämpenweg

Dieter Kluge

Di, 06.10.2020

Blässgans

Um 15:45 Uhr ziehen ca. 50 Blässgänse Richtung West.

Stadensen

Rolf Alpers

Mi, 07.10.2020

Blässgans

ca. 70 Blässgänse ziehen um 11:36 Uhr Richtung West vorüber.

Stadensen

Rolf Alpers

Do, 15.10.2020 – 10:20 Uhr

Blässgans

mind. 50 Ind. nach W
weitere Trupps nur gehört, auch gestern Abend

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Do, 15.10.2020 – 10:55 Uhr

Blässgans

Bis 11 h zogen mind. 430 weitere Blässgänse nach Westen.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Do, 15.10.2020 – 12:00 Uhr

Blässgans

mind. 160 Ind. zwischen 11 und 12 Uhr

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Mo, 06.01.2020 – 09:15 Uhr

Blässgans (Blessgans) und Sperber

Um 9.15 h fliegen mind. 45 Blessgänse nach Osten. 1 Sperber jagt durch den Garten.

Veerßen, Parkstraße

Karl-Heinz & Rita Köhler

So, 12.07.2020

Brandgänse

21 Brandgänse auf dem Wasserspeicher in Stöcken

Wasserspeicher Stöcken

Waldemar Golnik

Fr, 17.07.2020 – 21:00 Uhr

Brandgänse,Graugänse, Graureiher,Kraniche, Nilgänse

3 Brandgänse, 2 Graugänse, 1 Graureiher, 14 Kraniche-darunter 1 P. mit 2juv., 1 P. Nilgänse mit 9 juv.

Wasserspeicher Stöcken

Waldemar Golnik

Do, 30.04.2020 – 18:05 Uhr

Braunkehlchen

1 Braunkehlchen auf einer Sitzwarte

Jastorf,Oetzendorf Feldweg

Gisela Zeigermann

Sa, 09.05.2020 – 18:00 Uhr

Brutplatz Mauersegler

Mauersegler brüten am Gebäude Nothmannstraße 3.
An der gartenzugewandten Seite brütet mind. ein Mauerseglerpaar unter der Traufe.
Das Einflugloch befindet sich zwischen dem 6. und 7. Dachsparren.

Uelzen, Nothmannstraße 3

Lena Jaerneke

So, 16.02.2020

Buntes Treiben....

Neben Buch- und Bergfinken sind Blau-, Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Weidenmeisen, Kernbeisser, Eichelhäher, Schwarzdrossel, eine Goldammer sowie Haussperlinge am Futterplatz anzutreffen. Ein Sperber jagt durch die Büsche, ein Mittelspecht(m) tut sich an den Meisenknödel gütlich, die Buntspechte ebenfalls. Die Kraniche rufen in der Ferne, ein Bussardpärchen kreist nachmittags über uns. Abends sind die ersten noch trägen Erdkröten auf der Strasse unterwegs.

Böddenstedt

M. Neumann