Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 541 bis 555 von 620 in 29272 Meldungen
Sortiert nach Person (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mo, 05.04.2021 – 16:10 Uhr : Schneefall ∿ 3 °C

Weißstorch

Ein Weißstorch im Schneegestöber

Auf einer Wiese am südlichen Ortsrand v. Bahnsen

Holger Marwede

Di, 02.02.2021 – 11:20 Uhr : wolkenlos ∿ 0 °C

Tote Schleiereule

Tote Schleiereule auf der Kreisstraße.

Am 02.02.2021 fand ich an der Keisstraße K38 bei km 0,4 eine tote, beringte Schleiereule mit Ring.

Heinrich Baucke, Bahnsen

Sa, 30.01.2021 – 16:05 Uhr

Schwarzspecht

Ein Schwarzspecht im Bruchwald hinter unserem Garten.

Klintmühle bei Gerdau

Gunther Neuber

So, 04.04.2021 – 08:25 Uhr : bewölkt ∿ 5 °C

Weißstorch

Ein Weißstorch suchte auf einer Wiese westlich von Gerdau nach Futter

westlich von Gerdau

Gunther Neuber

Mi, 14.04.2021 – 07:25 Uhr

Fischotter

Ein Fischotter jagte ca. 30 min. lang im Mühlenteich.

Klintmühle, Mühlenteich

Gunther Neuber

Do, 18.02.2021 – 09:30 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Kraniche

2 Kraniche fliegen westl. am Ort vorbei in Richtung Almstorfer Moor

Almstorf

Golnik Magdalena

Mi, 06.01.2021

Kurzschnabelgänse

Die gestern von Herrn Redetzke gemeldeten Kurzschnabelgänse waren heute vormittag noch anwesend.

Feldmark Jarlitz

Gerd Wende

Mi, 06.01.2021

Bergpieper

Am Wasserspeicher Stöcken gab es neben einer Krickente und 60 Stockenten, auch noch einen Bergpieper.

Wasserspeicher Stöcken

Gerd Wende

Mi, 06.01.2021

Türkentauben

2 Türkentauben im Ort Rätzlingen

Rätzlingen

Gerd Wende

Mi, 06.01.2021

Rotmilan

Ein Rotmilan

Feldmark Jarlitz

Gerd Wende

Mi, 10.03.2021 – 09:00 Uhr : bewölkt ∿ 3 °C

Fischotter

Heute konnte ich 1 Fischotter im Wasser an unserer Uferweide an der Ilmenau beobachten.

Emmendorf

Gabi Weickert

So, 17.01.2021 – 12:30 Uhr

Rotdrossel

Zur Zeit hält sich bei uns ein kleiner Trupp Rotdrosseln auf, die wir auch heute wieder mit 6 Individuen beobachten konnten. Außerdem scheint sich eine Singdrossel entschieden zu haben den Winter in unseren Breiten zu verbringen. Wir konnten sie nun schon mehrere Male in unserem Garten beobachten.

Emmendorf

Gabi und Joachim Weickert

Mi, 03.03.2021 – 13:15 Uhr : heiter ∿ 9 °C

Heidelerche

Heute konnten wir unsere erste Heidelerche für das Jahr 2021 hören

Zwischen Oetzendorf und Oetzen

Gabi und Joachim Weickert

Mi, 03.03.2021 – 13:15 Uhr : heiter ∿ 9 °C

Schwarzkehlchen

An der Wipperau bei Dörmte ließ sich ein Schwarzkehlchen bei der Jagd von Insekten beobachten.

Dörmte

Gabi und Joachim Weickert

Di, 02.03.2021 – 15:00 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Biberspuren

Gestern machte uns unser Nachbar auf eine kleine abgenagte Birke am Ilmenauufer aufmerksam.
Dabei stellten wir fest, dass es sich um Fraßspuren eines Bibers handelte.Weiß jemand ob sich der Biber bei uns im Landkreis bzw. an der Ilmenau aufhält? Bei Naturgucker haben wir gelesen, dass ein Biber 2012 in Molbath beobachtet wurde.

Emmendorf Ilmenauufer

Gabi und Joachim Weickert