Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 271 bis 285 von 329 in 29347 Meldungen
Sortiert nach Ort (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

So, 10.03.2024 – 11:30 Uhr : heiter ∿ 7 °C

Schwarzspecht

1 Schwarzspecht

Rosche-Hohes Holz

Waldemar Golnik

So, 28.01.2024 – 09:40 Uhr : wolkenlos ∿ -1 °C

1 Star

Ein Star hat sich heute früh Futter an unserem Futterhaus geholt

Rosche-Prielip

Silke und Ronald Kupke

Mo, 01.01.2024 – 13:00 Uhr : bedeckt ∿ 7 °C

Schwarzspecht

1 Schwarzspecht im Wald zwischen B 493 und Wohngebiet Spitzer Berg

Rosche-Prielip

Silke und Ronald Kupke

Do, 11.04.2024 – 13:30 Uhr : bedeckt ∿ 14 °C

Kornweihe

1 w Kornweihe über einem Feld an der Str. nach Rosche.

Rosche-Wipperau

Waldemar Golnik

Do, 21.03.2024 – 16:30 Uhr : bedeckt ∿ 8 °C

Krickenten

6 Krickenten

Römstedt-Breitenpfuhl

Waldemar Golnik

Fr, 08.03.2024 – 14:45 Uhr : wolkenlos ∿ 8 °C

Kraniche

2 Kraniche fliegen über einen Acker bei Schlagte.

Schlagte

Waldemar Golnik

Mo, 11.03.2024 – 14:45 Uhr : bedeckt ∿ 8 °C

Schwarzspecht

1 Schwarzspecht im Bereich Schlagte.

Schlagte

Waldemar Golnik

Mi, 21.02.2024 – 11:00 Uhr : bedeckt ∿ 9 °C

Merlin

Ein Merlin jagt im Garten in der Ligusterhecke Spatzen, die sich dort gerne versammeln. Seit drei Tagen ist der Merlin dabei zu beobachten.

Schlankau

Susanne Kowalski

Di, 23.04.2024 : bedeckt ∿ 8 °C

Schleiereulenbrut

1 Schleiereulenbrut mit 3 Eiern.

Seedorf

Waldemar Golnik

Sa, 02.03.2024 – 16:00 Uhr : heiter ∿ 14 °C

Brachvogel, Kiebitze, Kraniche, Feldlerche, Wachtelkönig, Bekassine

In den Seewiesen hat das Leben wieder begonnen: Erstes absolutes Highlight waren 23 Kiebitze, die im Schwarm Richtung Schostorf flogen. Etwa zeitgleich flogen über Abbendorf ca. 45 Kraniche, ziemlich tief.
Ein Schwarzspecht war zu hören. Eine Feldlerche zu sehen, zwei weitere zu hören.
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich bewusst einen Wachtelkönig gehört. Sehen konnte ich ihn leider nicht, ca. Mitte des Weges zwischen Abbendorf und Schostorf.
Auf der entgegen liegenden Seite "rief" eine Bekassine.
Ein einzelner Kiebitz war später noch auf einer Wiese kurz vor Schostorf zu sehen und hören. Auf der anderen Seite des Weges (auf der Wiese) saß ein Brachvogel, mein erster in diesem Jahr.

Seewiesen Bad Bodenteich

Eva und Carlotta Köhler

Sa, 13.04.2024 – 11:10 Uhr : heiter ∿ 18 °C

Löffelenten

Vier männl. Löffelenten im Speicherbecken Stöcken

Speicherbecken Stöcken

Björn Tribian

Do, 11.04.2024

Taubenschwänzchen

Ein Taubenschwänzchen saugt in unserem Garten an Blüten des Immergrüns. So früh im Jahr habe ich noch nie eines gesehen.

Stadensen

Rolf Alpers

Do, 11.01.2024 : Nebel ∿ -8 °C

Amsel

In unserem Hausgarten sind seit Tagen viele Amseln mit dem Fressen von Falläpfeln beschäftigt. Heute sind es zum ersten Mal 20 Amseln.

Stadensen

Rolf Alpers

Di, 30.01.2024

Kranich

Im Dorf sind Kranichrufe aus 3 Richtungen zu hören, was auf 3 Revierpaare in der näheren Umgebung hindeutet.

Stadensen

Rolf Alpers

Mo, 19.02.2024 – 19:25 Uhr : bedeckt ∿ 8 °C

Erdkröte

In der abendlichen Dunkelheit sitzen während ihrer Wanderung 13 Erdkröten gleichzeitig auf einem Weg im Dorf von 200 m Länge.

Stadensen

Rolf Alpers