Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 496 bis 510 von 620 in 29270 Meldungen
Sortiert nach Ort (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

Sa, 01.05.2021 – 17:20 Uhr

Girlitz

Seit vielen Jahren der erste Girlitz im Garten; früher hat regelmäßig 1P. in unserer Douglasie gebrütet;

Bahnsen

Bernd Sprunck

So, 09.05.2021 – 10:30 Uhr

Kranichbrut, Steinschmätzer, Schwarzkehlchen, Schafstelze

Nach 14 Tagen haben die beiden Kranichkücken etwa Taubengröße erreicht; auf den Weidepfählen 2 Steinschmätzer, 2 Schwarzkehlchen u. 1 Schafstelze;

Bahnsen

Bernd Sprunck

Sa, 20.02.2021

Schleiereule

Aus Bad Bodenteich, Neustädter Straße, wird mir soeben eine tote beringte Schleiereule gemeldet.
Fundort: Pferdestall
Ring-Nr. He N 027590

Bad Bodenteich

Karl-Heinz Köhler

Fr, 12.02.2021

Tröter

...die letzten Tage ist ständig ein Trupp Tröter am Lohn

Bad Bevensen, zwischen dem Parkplatz an der Umgehungsstraße und dem Lohn

Siegfried Tippel

Mi, 28.04.2021 – 06:40 Uhr

Waldlaubsänger

...sind wieder da

Bad Bevensen, Ilmenautal Höhe Alte Badeanstalt

Siegfried Tippel

Sa, 12.06.2021 – 07:00 Uhr

Teichrohrsänger uvm

Am Schlittschuhteich war der Teichrohrsänger, Zaunkönig und dorngrasmücke zu hören. Reiherenten und Stockenten waren ebenso wie Dompfaff und Distelfink zu sehen

Bad Bevensen, Ilmenautal

Siegfried Tippel

Fr, 12.02.2021 : wolkenlos ∿ 9 °C

Waldkauz

Jeden Abend ist der Waldkauz zu hören, sowohl um 19:00, als auch um 23:15 Uhr

Bad Bevensen zwischen Kurpark und Tennisplatz

Siegfried Tippel

Fr, 26.03.2021 – 07:30 Uhr

Bergfinken und....

...erstmalig in diesem Jahr ein Paar Bergfinken an der Fütterung. Regelmäßig, so auch heute, sind Kernbeißer, Sumpfmeise, Gimpel, Kohl- und Blaumeise, Buch- und Grünfink, Haus- und Feldsperling sowie Erlenzeisig zu Gast

Bad Bevensen Nähe Rosenbad

Siegfried Tippel

Mi, 28.04.2021 – 19:00 Uhr

12 Schwäne

...fliegen über unser Grundstück

Bad Bevensen Nähe Rosenbad

Siegfried Tippel

So, 27.06.2021 – 10:05 Uhr

Rotmilan

Wie so oft am Sonntagmorgen segelt der Rotmilane über das Ilmenautal

Bad Bevensen Ilmenautal zwischen Rosenbad und Lehrbienenstand

Siegfried Tippel

So, 09.05.2021 – 19:45 Uhr

Kuckucksrufe und Nachtigall

...erstmalig in diesem Jahr sind der Kuckuck und die Nachtigall zu hören

Bad Bevensen Ilmenautal Nähe Rosenbad

Siegfried Tippel

Di, 11.05.2021 – 07:05 Uhr

Feldschwirl

...ist wieder zu hören

Bad Bevensen Ilmenautal Nähe Rosenbad

Siegfried Tippel

Sa, 29.05.2021 – 20:15 Uhr

Starenschwarm

Auf der Feuchtbrache zwischen Schlittschuhteich und Rosenbadparkplatz ca 80mStare

Bad Bevensen Ilmenautal

Siegfried Tippel

So, 23.05.2021 – 11:00 Uhr

Dohlenberingung

7 Dohlen aus 2 Bruten in Schleiereulenkästen beringt

Bad Bevensen

Waldemar Golnik

Fr, 29.01.2021

Schwanzmeisen

Mehrere Schwanzmeisen wurden mir auch berichtet aus einem Garten im Ostteil von Bad Bevensen, die dort seit mehreren Tagen verschiedentlich beobachtet werden konnten.

Bad Bevensen

Johann Schneller