Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 1 bis 15 von 693 in 29211 Meldungen
Sortiert nach Neue (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Sa, 30.10.2021 – 07:45 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Kraniche

Seit Anfang der Woche sind jeden Morgen Kranichrufe aus dem Umfeld zu hören. Heute habe ich 2 Kraniche, um die es sich bei diesen Rufern handeln wird, auf einem Maisstoppelacker bei der Nahrungssuche gesehen. Sie halten sich den ganzen Morgen zwischen Almstorf und Brockhimbergen auf.

Almstorf

Waldemar Golnik

So, 24.10.2021 – 12:45 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Kranichzug

Ca. 50 Kraniche kreisen zunächst über dem Ort und ziehen dann in westl. Richtung.

Almstorf

Waldemar Golnik

So, 24.10.2021 – 10:00 Uhr : heiter ∿ 4 °C

Eisvögel, Haubentaucher, Graugänse, Höckerschwäne, Kanadagänse, Seeadler

2 Eisvögel, 2 Haubentaucher, 18 Graugänse, 1 P. Höckerschwäne mit 5 juv. und 1 einzelner Höckerschwan , der ständig von dem Paar attackiert wurde, 9 Kanadagänse und 2 ad. Seeadler.

Jastorfer See

Waldemar Golnik

Sa, 23.10.2021 – 16:30 Uhr : heiter ∿ 14 °C

Gänsezug

Ca. 250 Saatgänse/Blässgänse ziehen in mehreren Zügen über den Ort in westl. Richtung

Almstorf

Waldemar Golnik

Sa, 23.10.2021 – 12:30 Uhr : heiter ∿ 12 °C

Kranichzug

Ca. 50 Kraniche ziehen über den Ort in niedriger Höhe in westl. Richtung.

Almstorf

Waldemar Golnik

Sa, 23.10.2021 – 09:00 Uhr : bewölkt

Kranichzug

Uelzen Innenstadt, Ratsteich
ca. 40 Kraniche in ca. 50m Höhe über die Innenstadt in westliche Richtung

Uelzen, Ratswiese

Stefan Maurer

Di, 19.10.2021 – 11:55 Uhr

Uhurufe

Von einem Jäger werden mir Uhurufe im Bereich Grünhagen gemeldet, die er am Abend vorher dort gehört hat.

Grünhagen

Waldemar Golnik

Di, 19.10.2021 – 16:15 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan kreist an der Streuobstwiese

Almstorf

Waldemar Golnik

Mo, 18.10.2021 – 11:45 Uhr

Schleiereulenbrut

4 ca. 6 Wo. alte Schleiereulen wurden heute nach Information durch den Hofeigentümer von mir beringt.

Barum

Waldemar Golnik

Fr, 15.10.2021 – 16:20 Uhr : heiter ∿ 14 °C

Rotmilan

1 Rotmilan jagt über dem OT Rothenberg

Altenmedingen-Rothenberg

Johann Schneller

Mi, 13.10.2021 – 14:50 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan fliegt am Dorfrand

Weste

Waldemar Golnik

Di, 12.10.2021 – 15:00 Uhr

Schleiereulenbrut

In einer sehr späten Schleiereulenbrut habe ich bei der Kontrolle eine tote juv.Schleiereule, die vermutl. verhungert ist, vorgefunden. Vor einer Woche wurde ich informiert das dort im Garten unterhalb des Ausflugs bereits eine tote juv. Schleiereule gefunden wurde. Bei der Kontrolle des Kastens fand ich dann im Kasten noch eine lebende juv. Schleiereule vor, die ich dann am 12.10. beringen wollte.

Römstedt

Waldemar Golnik

Di, 12.10.2021 – 16:30 Uhr : heiter

Kranichzug

Ca. 100 Kraniche ziehen in grosser Höhe über den Ort in westl. Richtung

Almstorf

Waldemar Golnik

Di, 12.10.2021 – 16:00 Uhr

Kranich

22 Kraniche kreisen

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Mo, 11.10.2021 – 16:20 Uhr

Rotmilan - Zug

14 Rotmilane ziehen kreisend in südwestliche Richtung !

Wichtenbeck

Wolfgang König