Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 271 bis 285 von 329 in 29347 Meldungen
Sortiert nach Neue (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mi, 07.02.2024 – 10:25 Uhr : heiter ∿ 5 °C

1 Wintergoldhähnchen und 2 Tannenmeisen, Heidefläche Muna Bad Bodenteich

1 Wintergoldhähnchen und 2 Tannenmeisen in der Heidefläche Muna in Bad Bodenteich gesichtet.

Bad Bodenteich, Heidefläche Muna

Thomas Grams

Sa, 03.02.2024 – 12:30 Uhr

Tanzende Kraniche

Auf einem Acker tanzten 2 Paar Kraniche und die stimmliche Untermalung war vom Feinsten

Feldmark Seedorf beim Hohlweg

Siegfried Tippel

So, 04.02.2024 – 08:15 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Schwanzmeisen

8 Schwanzmeisen an der Fütterung

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

Sa, 03.02.2024 – 10:00 Uhr : bedeckt ∿ 10 °C

Kraniche

2 Kraniche stehen auf dem Maisstoppelfeld

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

Fr, 02.02.2024 – 11:25 Uhr : bedeckt ∿ 6 °C

Kraniche

2 Kraniche suchen auf dem Maisstoppelacker hinter meinem Garten nach Nahrung.

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

Mi, 31.01.2024 – 16:30 Uhr : bedeckt ∿ 6 °C

Schwanzmeisen

8 Schwanzmeisen an der Fütterung.

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

Mi, 31.01.2024 – 14:30 Uhr

Vogel in Straßennähe

Seit einigen Tagen hält sich am Ortseingang Niendorf (von Bienenbüttel kommend) ein langbeiniger Vogel mit langem Schnabel auf. Weiß leider nicht, was das ist. Zu klein geratener Kranich oder so, sorry. Er sieht unverletzt aus, aber irgendwie traurig. Kann es sein, dass sein Partner dort überfahren wurde? Habe ihn in den letzten Tagen öfter dort gesehen.

Ortseingang Niendorf

I.W. Bienenbüttel

Mi, 31.01.2024 – 08:55 Uhr

Seidenschwanz

7 Seidenschwänze saßen auf der Linde in Nachbarsgarten

Bad Bevensen Nähe Rosenbad

Siegfried Tippel

Di, 30.01.2024

Virus?

Wieder ein toter Buchfink. In den vergangenen Wochen 3 offenbar unverletzte Buchfinken und ein Kernbeisser tot in der Nähe des Futterhauses gefunden. Dieses haben wir inzwischen abgebaut.
Ist derzeit ein Virus aktiv, der vorzugsweise Finken befällt?

Böddenstedt

Monika Neumann

Mo, 29.01.2024 – 14:15 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Kraniche

2 Kraniche auf einem Acker am Moorwald.

Strothe

Waldemar Golnik

Di, 30.01.2024

Kranich

Im Dorf sind Kranichrufe aus 3 Richtungen zu hören, was auf 3 Revierpaare in der näheren Umgebung hindeutet.

Stadensen

Rolf Alpers

So, 28.01.2024 – 11:15 Uhr : wolkenlos ∿ 0 °C

Graugänse, Kraniche

34 Graugänse, 2 Kraniche

Oetzendorfer Teiche

Waldemar Golnik

So, 28.01.2024 – 09:30 Uhr : wolkenlos ∿ 0 °C

Graugänse, Kranich

8 Graugänse, 1 Kranich

Molbath-NABU Biotop

Waldemar Golnik

So, 28.01.2024 – 09:05 Uhr : wolkenlos ∿ -1 °C

Bergfinken, Distelfinken, Buchfinken u.a.

Ein großer Trupp Kleinvögel (Bergfinken, Distelfinken, Buchfinken u.a.) auf dem abgeernteten Sonnenblumenfeld vor Kl. Malchau.

Kl.Malchau

Waldemar Golnik

So, 28.01.2024 – 08:45 Uhr : wolkenlos ∿ -1 °C

Kraniche

4 Kraniche, darunter 2 juv., auf einem Maisstoppelacker vor der Bahnlinie.

Oetzen

Waldemar Golnik