Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 76 bis 90 von 620 in 29275 Meldungen
Sortiert nach Person (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Sa, 30.01.2021 – 16:05 Uhr

Schwarzspecht

Ein Schwarzspecht im Bruchwald hinter unserem Garten.

Klintmühle bei Gerdau

Gunther Neuber

So, 04.04.2021 – 08:25 Uhr : bewölkt ∿ 5 °C

Weißstorch

Ein Weißstorch suchte auf einer Wiese westlich von Gerdau nach Futter

westlich von Gerdau

Gunther Neuber

Mi, 14.04.2021 – 07:25 Uhr

Fischotter

Ein Fischotter jagte ca. 30 min. lang im Mühlenteich.

Klintmühle, Mühlenteich

Gunther Neuber

Di, 02.02.2021 – 11:20 Uhr : wolkenlos ∿ 0 °C

Tote Schleiereule

Tote Schleiereule auf der Kreisstraße.

Am 02.02.2021 fand ich an der Keisstraße K38 bei km 0,4 eine tote, beringte Schleiereule mit Ring.

Heinrich Baucke, Bahnsen

Mo, 05.04.2021 – 16:10 Uhr : Schneefall ∿ 3 °C

Weißstorch

Ein Weißstorch im Schneegestöber

Auf einer Wiese am südlichen Ortsrand v. Bahnsen

Holger Marwede

Fr, 12.02.2021

Tote Schleiereule

Auf einem Schneeberg auf Privatgrundstück. Vermutlich gegen einen Balken geprallt oder so...

Suderburg

Hoppe, Lea-Kristin

Fr, 25.06.2021 – 14:00 Uhr : bewölkt ∿ 20 °C

Schwarze Holzbiene mit blauen Flügeln

Dieses Insekt war ausgiebig damit beschäftigt, die Blüten unserer Wicken- Pyramide zu besuchen.
Ein gleichartiges Insekt sahen wir schon einmal im Sommer 2020 bei uns.

Wrestedt,Mittelweg, Südseite

Horst Müller

Do, 20.05.2021 – 15:15 Uhr

Austernfischer

Heute konnten wir u.a. 4 Flußuferläufer (schwimmende Insel), 1 Drosselrohrsänger und 1 Austernfischer(schwimmende Insel) beobachten.

Jasdorfer See

Joachim und Gabi Weickert

So, 14.02.2021 – 12:40 Uhr

Rebhühner

Auf einem Acker an der B4 vor Tätendorf in der Nähe des Umspannwerkes konnten wir 17 Rebhühner beobachten,

Tätendorf

Joachim und Gabi Weickert

Di, 06.04.2021 – 17:15 Uhr ∿ 4 °C

Ringdrosseln

Auf einer Wiese gegenüber unserem Grundstück konnten wir ausgiebig 3 Ringdrosseln beobachten.

Emmendorf

Joachim und Gabi Weickert

Do, 11.03.2021 – 08:30 Uhr : bewölkt ∿ 4 °C

Sommergoldhähnchen

Heute morgen hörten wir unser erstes Sommergoldhähnchen für 2021.

Emmendorf

Joachim und Gabi Weickert

So, 14.03.2021 – 09:00 Uhr : bedeckt ∿ 4 °C

Raubw?rger

Heute morgen ließ sich ein Raubwürger in der Feldmark zwischen Emmendorf und Molzen beim Jagen beobachten, dabei zeigte er beim Rüttelflug wunderschön sein Gefieder.

Feldmark zwischen Emmendorf und Molzen

Joachim und Gabi Weickert

Fr, 21.05.2021 : bewölkt ∿ 10 °C

Kranich, Grünspecht, Rotmilan

Frühmorgens Kranichpaar auf Futtersuche, ebenso zweimal ein Grünspecht;
vormittags 1 Rotmilan sehr niedrig über einem Acker kreisend

Altenmedingen

Johann Schneller

Fr, 29.01.2021

Schwanzmeisen

Mehrere Schwanzmeisen wurden mir auch berichtet aus einem Garten im Ostteil von Bad Bevensen, die dort seit mehreren Tagen verschiedentlich beobachtet werden konnten.

Bad Bevensen

Johann Schneller

Mo, 29.03.2021 – 09:00 Uhr : heiter

Kraniche

4 Kraniche (2 davon verpaart) ca. 2 Std. in der Altenmedinger Feldmark Richtung Edendorf

Altenmedingen-Rothenberg

Johann Schneller