Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 601 bis 615 von 671 in 29220 Meldungen
Sortiert nach Titel (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mi, 17.06.2020

Turteltaube

1 Turteltaube gesehen und gehört

Wierener Berge

I. Menz

Sa, 02.05.2020 – 08:25 Uhr

Türkentaube

u.a. 1 ruf. Türkentaube

Veerßen

Karl-Heinz Köhler

Di, 24.03.2020 – 10:40 Uhr

Türkentaube

Auf einem Nest, für das sich seit Wochen ein Ringeltaubenpaar interessiert, balzt ein Paar Türkentauben. Seit Monaten ist das die erste Türkentaubenbeobachtung in Stadensen.

Stadensen

Rolf Alpers

So, 10.05.2020

Türkentaube

2 balzende Türkentauben

Oldenstadt Schützenstrasse

Karl-Heinz Köhler

Di, 14.04.2020 – 14:20 Uhr

Türkentaube

1 Türkentaube balzt.

Veerßen, Parkstraße

Karl-Heinz Köhler

Do, 23.04.2020

Türkentaube Rotmilan Weißstorch Braunkehlchen Schwarzkehlchen Schwarzspecht

Im Dorf ruft eine Türkentaube. Über dem Dorf fliegt ein Rotmilan. Auf einer Wiese am westlichen Ortsrand läuft ein Weißstorch. Auf einer anderen Wiese sitzen 1,0 Braunkehlchen und 1,1 Schwarzkehlchen auf Weidezäunen. Im Alten Gehege trommelt 1 Schwarzspecht.

Stadensen

Rolf Alpers

So, 12.07.2020 – 19:40 Uhr

Uferschwalben

Ca. 30 - 40 Uferschwalben in der Kiesgrube in Rosche

Rosche - Kiesgrube

Waldemar Golnik

Di, 21.04.2020 – 19:15 Uhr

Uferschwalben, Uhu

Ca. 20 Uferschwalben am Steilhang der Kiesgrube, 1 Uhu am Gebäude in der Kiesgrube.

Rosche-Kiesgrube

Waldemar Golnik

So, 19.04.2020 – 10:45 Uhr

Uferschwalben, Uhus

ca. 10 Uferschwalben, 2 ad. Uhus in der Kiesgrube.

Rosche-Kiesgrube

Waldemar Golnik

Fr, 12.06.2020

Uhu juv.

Der von mir am 06.06. auf dem Gelände der Zuckerfabrik beringte Uhu ist leider verendet.

Uelzen-Zuckerfabrik

Waldemar Golnik

So, 26.04.2020 – 09:45 Uhr

Uhu, Uferschwalben

1 Uhu im Unterstand, ca. 10 Uferschwalben.

Rosche-Kiesgrube

Waldemar Golnik

Sa, 18.07.2020

Uhuvorkommen

Nach Mitteilung von Herrn Helms soll ein Uhu auf dem Dach einer Scheune des Hofes Helms gesessen haben. Da es dort ein Kaninchenvorkommen gibt dürfte es nicht ungewöhnlich sein.

Bargdorf Hofstelle Helms

Waldemar Golnik

Mo, 20.04.2020

Waldkauz

1 ad. w Waldkauz hat sich bei der nächtlichen Jagd in einem Netz verfangen gehabt. Es handelte sich um den Waldkauz aus der Brut mit 3 juv. Ich konnte ihn befreien und in die Brut zurückbringen.

Kl,Thondorf

Waldemar Golnik

Mo, 20.04.2020

Waldkauz

Bei der Kontrolle der Waldkauzbrut blieb der ad Waldkauz auf den Jungen sitzen, diese waren noch sehr klein und noch nicht zu beringen.

Kollendorf

Waldemar Golnik

Mi, 22.04.2020

Waldkauz

1 ad. Waldkauz in einer Brut mit 5 Eiern, die Eier lagen allerdings verstreut im Kasten und nur 1 Ei war noch warm.

Wettenbostel

Waldemar Golnik