Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 61 bis 75 von 612 in 29220 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

So, 14.08.2022 – 11:10 Uhr : heiter ∿ 27 °C

Kraniche

ca. 100 Kraniche auf den Wiesen an der Wipperau

Oetzmühle

Waldemar Golnik

So, 14.08.2022 – 10:30 Uhr : heiter ∿ 26 °C

Graugänse, Kiebitze, Kraniche, Rohrweihen

ca. 50 Graugänse, 11 Kiebitze, 10 Kraniche, 2 Rohrweihen (m,w)

Stöcken-Wasserspeicher

Waldemar Golnik

So, 14.08.2022 – 09:30 Uhr : heiter ∿ 25 °C

Haubentaucher, Höckerschwäne

4 Haubentaucher, 9 Höckerschwäne, 1 rufender Grünspecht

Jastorfer See

Waldemar Golnik

Fr, 12.08.2022 – 18:40 Uhr : wolkenlos ∿ 28 °C

Taubenschwänzchen

Ein Taubenschwänzchen schwirrte an unserem Schmetterlingsflieder herum.

Bad Bevensen, Neubaugebiet am ESK

Marco aus Stadensen

Fr, 12.08.2022 – 12:30 Uhr : wolkenlos ∿ 30 °C

Dohlen

Ca. 100 Dohlen sind fast täglich im Bereich der Streuobstwiese anzutreffen.

Almstorf-Streuobstwiese

Waldemar Golnik

Fr, 12.08.2022

Greifvögel

Auf und über den abgeernteten Feldern jagen 5 Mäusebussarde, 3 Rotmilane, 2 Turmfalken und 1 weibliche Rohrweihe. Hoch oben in der Luft jagen mindestens 5 Mauersegler. Am 10.8. waren dort mindestens 8 Mäusebussarde, 3 Rotmilane, 2 Schwarzmilane und 1 Sperber. Warum sich gerade dort eine so ungewöhnliche hohe Arten- und Individuenzahl an Greifvögeln aufhält, ist mir nicht klar.

Feldmark östlich von Halligdorf

Rolf Alpers

Mo, 08.08.2022 – 14:10 Uhr

C- Falter

1 C- Falter auf dem Sonnenhut.

Bahnsen

Bernd Sprunck

Mo, 08.08.2022 – 10:25 Uhr : wolkenlos ∿ 22 °C

Eisvogel

Bei uns war heute mal wieder ein Eisvogel und hat in der verbliebenen Pfütze unseres Teiches nach Futter gesucht.

Katzien

SU Schulz

So, 07.08.2022 – 17:55 Uhr : heiter ∿ 23 °C

Kraniche

1 P. Kraniche mit 1 juv. auf einem abgernteten Getreidefeld an der Str.Gr. Thondorf nach Strothe

Gr. Thondorf

Waldemar Golnik

So, 07.08.2022 – 16:00 Uhr : heiter ∿ 25 °C

Taubenschwänzchen

Kurzvisite eines Taubenschwänzchens an Petunien- und Phloxblüten.

Garten

Horst Müller, Wrestedt

So, 07.08.2022 – 10:50 Uhr : heiter ∿ 17 °C

Kraniche, Graureiher

1 P. Kraniche mit 1 juv., 1 Graureiher

Molbath-NABU Biotop

Waldemar Golnik

So, 07.08.2022 – 09:00 Uhr : heiter ∿ 15 °C

Kraniche

4 Kraniche stehen auf der Wiese und auf der anderen Straßenseite auf einem abgeernteten Getreidefeld an der Str. von Gr. Hesebeck nach Kl. Hesebeck.

Gr. Hesebeck

Waldemar Golnik

So, 07.08.2022 – 08:30 Uhr : wolkenlos ∿ 14 °C

Pirol und Schwarzspecht

Im Wald bei Klintmühle rief ein Schwarzspecht mehrfach. Ebenso machte ein Pirol mit wohltönendem Geflöte auf sich aufmerksam, nur zu sehen war er nicht.

Wald bei Klintmühle

Gunther Neuber

So, 07.08.2022

Taubenschwänzchen

Neben anderen Schmetterlingen (Großer Kohlweißling, Zitronenfalter, Admiral, Tagpfauenauge ...) war heute zum ersten Mal in diesem Sommer ein Taubenschwänzchen auf unserem Sommerflieder.

Stadensen

Rolf Alpers

Mi, 03.08.2022 – 19:30 Uhr : wolkenlos ∿ 25 °C

Wiesenweihe

1 w Wiesenweihe liegt über das Speicherbecken

Stöcken-Wasserspeicher

Waldemar Golnik