Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 526 bis 540 von 620 in 29275 Meldungen
Sortiert nach Ort (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

Sa, 01.05.2021 – 08:00 Uhr : bewölkt ∿ 8 °C

Feldhase

Hasenwetter heute: Zuerst 1 Hase auf der Pferdeweide, dann 3 auf einer Wiese am Waldrand und auf dem Rückweg von unserer Morgenrunde noch einmal 2 auf dem Waldweg - - is denn schon Ostern?

Altenmedingen Reisenmoor

Johann Schneller

Fr, 19.03.2021 – 08:45 Uhr : heiter ∿ 2 °C

Kraniche

Kranichpaar auf Acker stehend; 10 Dohlen auf Grünland auf Futtersuche

Altenmedingen Reisenmoor

Johann Schneller

Sa, 08.05.2021 – 08:00 Uhr : wolkenlos ∿ 8 °C

Nachtigall

Nachtigallenschlag aus einer Feuchtstelle am Waldrand in der Forst Reisenmoor

Altenmedingen Reisenmoor

Johann Schneller

Fr, 21.05.2021 : bewölkt ∿ 10 °C

Kranich, Grünspecht, Rotmilan

Frühmorgens Kranichpaar auf Futtersuche, ebenso zweimal ein Grünspecht;
vormittags 1 Rotmilan sehr niedrig über einem Acker kreisend

Altenmedingen

Johann Schneller

Do, 01.04.2021 – 07:45 Uhr : bewölkt ∿ 6 °C

Kraniche

4 Kraniche Richtung Edendorf, 6 Kraniche Richtung Secklendorf in der Feldmark auf Futtersuche

Altenmedingen

Johann Schneller

Fr, 30.07.2021 – 09:30 Uhr

Baumfalke

1 verletzten Baumfalken aus Altenmedingen abgeholt, der wahrscheinlich gegen ein Fenster auf einer Terrasse geflogen war und flugunfähig ist.

Altenmedingen

Waldemar Golnik

Mo, 19.04.2021 – 08:45 Uhr : bedeckt ∿ 10 °C

Grünspecht

1 Grünspecht im Ortszentrum

Altenmedingen

Johann Schneller

So, 07.03.2021 – 09:30 Uhr : bewölkt ∿ 3 °C

Kraniche

2 Kraniche auf unbebautem Feld Richtung Edendorf

Altenmedingen

Johann Schneller

Fr, 02.07.2021 – 07:00 Uhr

Eisvogel

Endlich ist er wieder zu hören und zu sehen, der blaue Diamant! Und ein Zaunkönig schmettert dazu sein Lied

Alte Badeanstalt, Ilmenautal Bad Bevensen

Siegfried Tippel

Mi, 07.04.2021 – 15:00 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Kraniche

Kraniche auf einem Getreidefeld

Almstorfer Moor

Waldemar Golnik

Di, 13.04.2021 – 10:15 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Rotmilan

1 Rotmilan überfliegt die Str. am Waldrand

Almstorf/Himbergen

Waldemar Golnik

So, 09.05.2021 – 09:00 Uhr

Kleinspecht, Schwarzspechte

In der Ziegelei trommelt 1 Kleinspecht, 2 Schwarzspechte trommeln abwechselnd und rufen ebenfalls.

Almstorf-Ziegelei

Waldemar Golnik

Di, 11.05.2021 : bedeckt ∿ 13 °C

Kuckuck, Nachtigall, Pirol

1 rufender Kuckuck im Umfeld, 1 Nachtigall singend und der erste Pirol in diesem Jahr rufend.

Almstorf-Ziegelei

Waldemar Golnik

Do, 08.04.2021 – 17:10 Uhr : bedeckt ∿ 6 °C

Waldwasserläufer

1 Waldwasserläufer fliegt am Teich auf

Almstorf-Wiesenteich Brockhimberger Str.

Waldemar Golnik

Mo, 31.05.2021 – 19:00 Uhr : heiter

Rotmilan

1 Rotmilan kreist ständig über der Streuobstwiese, in den folgenden Tagen bis Samstag erscheint er jeden Tag und sucht nach Nahrung. Beim Mähen der Wiese am 04.06. waren 2 Rehkitze auf der Wiese, die schon recht groß waren. Auch einige Mäuse liefen weg und eine große Wühlmaus lag tot im Gras, die später sicherlich vom Rotmilan geholt wurde. An den beiden Teichen blühen zur Zeit die Sibirische Schwertlilie und die Sumpfschwertlilie, der Teich ist mit Wasserhahnenfuß zugewachsen.

Almstorf-Streuobstwiese

Waldemar Golnik