Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 526 bis 540 von 620 in 29215 Meldungen
Sortiert nach Person (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mi, 10.03.2021 – 11:50 Uhr : heiter ∿ 5 °C

Schwäne

2 Höckerschwäne im Überflug westlich

Altenmedingen-Rothenberg

Johann Schneller

Sa, 01.05.2021 – 08:00 Uhr : bewölkt ∿ 8 °C

Feldhase

Hasenwetter heute: Zuerst 1 Hase auf der Pferdeweide, dann 3 auf einer Wiese am Waldrand und auf dem Rückweg von unserer Morgenrunde noch einmal 2 auf dem Waldweg - - is denn schon Ostern?

Altenmedingen Reisenmoor

Johann Schneller

Do, 06.05.2021 – 15:30 Uhr : heiter ∿ 12 °C

Rotmilan

Rotmilan kreist über dem Rothenberg, wird von Krähen attackiert

Altenmedingen-Rothenberg

Johann Schneller

Fr, 19.03.2021 – 08:45 Uhr : heiter ∿ 2 °C

Kraniche

Kranichpaar auf Acker stehend; 10 Dohlen auf Grünland auf Futtersuche

Altenmedingen Reisenmoor

Johann Schneller

Sa, 08.05.2021 – 08:00 Uhr : wolkenlos ∿ 8 °C

Nachtigall

Nachtigallenschlag aus einer Feuchtstelle am Waldrand in der Forst Reisenmoor

Altenmedingen Reisenmoor

Johann Schneller

So, 21.03.2021 – 09:20 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Rotmilan

Rotmilan kreist beidseits des Kanals zwischen Edendorf und Schloohof

Edendorf

Johann Schneller

Mi, 24.03.2021 – 14:40 Uhr : heiter ∿ 13 °C

Rotmilan, Kraniche

1 Rotmilan bei Groß Thondorf, 1 Kranichpaar am Feldrain bei Vorwerk (einer der beiden Vögel sitzend [?])

Groß Thondorf bzw. Vorwerk

Johann Schneller

Mi, 19.05.2021 – 16:20 Uhr : heiter ∿ 16 °C

Rebhühner

Direkt vor uns fliegen zwei Rebhühner vom Feldwegrand auf

Altenmedingen-Rothenberg

Johann Schneller

Do, 20.05.2021 – 15:15 Uhr

Austernfischer

Heute konnten wir u.a. 4 Flußuferläufer (schwimmende Insel), 1 Drosselrohrsänger und 1 Austernfischer(schwimmende Insel) beobachten.

Jasdorfer See

Joachim und Gabi Weickert

So, 14.02.2021 – 12:40 Uhr

Rebhühner

Auf einem Acker an der B4 vor Tätendorf in der Nähe des Umspannwerkes konnten wir 17 Rebhühner beobachten,

Tätendorf

Joachim und Gabi Weickert

Di, 06.04.2021 – 17:15 Uhr ∿ 4 °C

Ringdrosseln

Auf einer Wiese gegenüber unserem Grundstück konnten wir ausgiebig 3 Ringdrosseln beobachten.

Emmendorf

Joachim und Gabi Weickert

Do, 11.03.2021 – 08:30 Uhr : bewölkt ∿ 4 °C

Sommergoldhähnchen

Heute morgen hörten wir unser erstes Sommergoldhähnchen für 2021.

Emmendorf

Joachim und Gabi Weickert

So, 14.03.2021 – 09:00 Uhr : bedeckt ∿ 4 °C

Raubw?rger

Heute morgen ließ sich ein Raubwürger in der Feldmark zwischen Emmendorf und Molzen beim Jagen beobachten, dabei zeigte er beim Rüttelflug wunderschön sein Gefieder.

Feldmark zwischen Emmendorf und Molzen

Joachim und Gabi Weickert

Fr, 25.06.2021 – 14:00 Uhr : bewölkt ∿ 20 °C

Schwarze Holzbiene mit blauen Flügeln

Dieses Insekt war ausgiebig damit beschäftigt, die Blüten unserer Wicken- Pyramide zu besuchen.
Ein gleichartiges Insekt sahen wir schon einmal im Sommer 2020 bei uns.

Wrestedt,Mittelweg, Südseite

Horst Müller

Fr, 12.02.2021

Tote Schleiereule

Auf einem Schneeberg auf Privatgrundstück. Vermutlich gegen einen Balken geprallt oder so...

Suderburg

Hoppe, Lea-Kristin