Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 466 bis 480 von 671 in 29215 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

So, 29.03.2020 – 11:30 Uhr

Kraniche, Rotmilan Graureiher

2 Kraniche, 1 Rotmilan und 1 Graureiher.

Oetzendorfer-Wiesen

Waldemar Golnik

So, 29.03.2020 – 11:30 Uhr

Gartendrama

Meine Frau konnte beobachten wie der Eisvogel von seinem Teichansitz abflog und ein Sperbermännchen von der Seite angeschossen kam und den Eisvogel um Haaresbreite verfehlte. Pech für den Sperber, Glück für unseren schillernden Freund...

Bad Bevensen, Nähe Rosenbad

Siegfried Tippel

So, 29.03.2020 – 10:00 Uhr

Höckerschwäne, Haubentaucher, Kormorane, Zwergtaucher

23 Höckerschwäne, 6 Haubentaucher, 16 Kormorane und 1 Zwergtaucher auf dem See.

Jastorfer See

Waldemar Golnik

So, 29.03.2020 – 09:35 Uhr

Schwarzmilan

1 Schwarzmilan fliegt am Dorfrand.

Gr. Hesebeck

Waldemar Golnik

So, 29.03.2020 – 09:15 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan fliegt im Bereich Fuchsberg.

Almstorf-Fuchsberg

Waldemar Golnik

So, 29.03.2020

Sperber und Kormoran

u.a. 1 Sperber in unserem Garten, 4 Kormorane nach NO

Veerßen, Parkstraße

Karl-Heinz & Rita Köhler

So, 29.03.2020

Rund um das Vogelhaus

Also wenn diese Scheißkälte nicht wäre, dann hätte man heute mal schön im Garten Vögel beobachten können, z.B.:Haussperling, Heckenbraunelle, kohlmeise, Sumpfmeise, Blaumeise, ein Paar Schwanzmeisen (nordeuropäische Art), Goldhähnchen, Amsel, Ringeltaube, Eichelhäher, Mäusebussarde, Kranich, Graugänse, Eisvogel, Sperber, Buchfink, Elster, 2 Paare Dompfaffen, Kernbeißer, Rabenkrähe, Kolkrabe und sicherlich würde man auch noch den einen oder anderen Vogel übersehen

Bad Bevensen in der Nähe des Rosenbades

Siegfried Tippel

Sa, 28.03.2020 – 16:15 Uhr

Rotmilane, Seeadler

Auf einem Acker mit Luderplatz 3 Rotmilane und 1 Seeadler.

Ketteldorf-Göhrde

Waldemar Golnik

Sa, 28.03.2020 – 16:00 Uhr

Grünspechte

2 Grünspechte auf der Streuobstwiese.

Himbergen-Streuobstwiese

Waldemar Golnik

Sa, 28.03.2020 – 10:10 Uhr

Kranich

2 Kraniche fliegen Richtung Veerßer Wald.

Veerßen, Parkstraße

Karl-Heinz & Rita Köhler

Sa, 28.03.2020 – 08:30 Uhr

Kraniche

Zwischen Reisenmoor und Kanal in der Feldmark 12 Kraniche auf Futtersuche

Altenmedingen-Reisenmoor

Johann Schneller

Fr, 27.03.2020 – 11:25 Uhr

Rotmilan

u.a. 1 Rotmilan

Veerßen, Parkstraße

Karl-Heinz & Rita Köhler

Fr, 27.03.2020 – 11:00 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan fliegt am sdl. Dorfrand.

Almstor

Waldemar Golnik

Do, 26.03.2020 – 14:00 Uhr

Rotdrossel

mind. 10 Rotdrosseln

Veerßer Park

Karl-Heinz Köhler

Do, 26.03.2020 – 09:35 Uhr

Blaumeise

Heute wieder eine tote Blaumeise gefunden.Wieder konnten wir vorher ( gestern und vorgestern)beobachten, dass diese nicht sehr scheu war, Probleme mit dem Sehen zu haben schien, nie sehr weit wegflog, wenn wir uns näherten... äußerlich unversehrt bei Auffinden heute.Ist schon der 2. Fall.

Böddenstedt

Monika Neumann