Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 46 bis 60 von 620 in 29122 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mi, 16.06.2021 – 19:40 Uhr : heiter ∿ 27 °C

Ein Hirschkäfer in Schatensen

Der Hirschkäfer tastet sich langsam am Eichenstamm herunter.

Schatensen

Annedore Meyer

Mi, 16.06.2021

Weißstorch

Laut Aussage meiner Tochter Eva-Maria Köhler sitzen in Lüder 3 Jungstörche im Horst.

Lüder, Ort

Karl-Heinz Köhler

Mo, 14.06.2021 – 09:20 Uhr

Rotmilan

Zweimal ließ sich wohl derselbe Rotmilan im Abstand von ca. 30 Minuten sehen

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

So, 13.06.2021 – 09:00 Uhr

Schleiereulenbrut

Weder in Bahnsen noch in Räber findet dieses Frühjahr eine Schleiereulenbrut statt! Beflogen werden jedoch beide Brutkästen.

Bahnsen u. Räber

Bernd Sprunck

So, 13.06.2021 : heiter

Rotmilane

Zwei Rotmilane kreisen, immer wiederkehrend, seit mehreren Tagen über den jetzt gemähten Wiesen in Suderburg : An der Kirche/Mooweg/Im Hussen

Suderburg

Elgin Staginnus-Scheurer

Sa, 12.06.2021 – 11:00 Uhr : bedeckt ∿ -19 °C

Neuntöter

1 P. Neuntöter in der Streuobstwiese

Oetzen-NABU Streuobstwiese

Waldemar Golnik

Sa, 12.06.2021 – 07:00 Uhr

Teichrohrsänger uvm

Am Schlittschuhteich war der Teichrohrsänger, Zaunkönig und dorngrasmücke zu hören. Reiherenten und Stockenten waren ebenso wie Dompfaff und Distelfink zu sehen

Bad Bevensen, Ilmenautal

Siegfried Tippel

Fr, 11.06.2021 – 10:55 Uhr : wolkenlos ∿ 23 °C

2 Rotmilane (Pärchen?)

Zuerst nur ein Rotmilan über der Siedlung von Oetzen, danach beide über den Feldern (Richtung Masendorf, aber direkt an Oetzen ) bei der Nutzung des Aufwindes gesehen.

Oetzen

Klaus Rumpenhorst

Do, 10.06.2021 – 13:30 Uhr : bedeckt ∿ 25 °C

Rotmilan

Überflug / Kreisen

Oetzen

Klaus Rumpenhorst

Do, 10.06.2021 – 09:30 Uhr

Gebirgsstelze

Wie schon am 02.06. waren wieder 2 Gebirgsstelzen nahe des Stadtgrabens (Ecke Mühlenstr. /Ring- und
Lüneburger Straße) anwesend.

Uelzen, Mühlenstr. / Lüneburger Straße

Karl-Heinz Köhler

Do, 10.06.2021 – 06:15 Uhr : heiter

Pirol

Ein Pirol sitzt auf der Spitze einer Fichte, singt und flötet vor sich hin und fliegt dann ab, als er mich sieht.

Wriedel, Friedhof

D. Markwitz

Di, 08.06.2021 – 21:40 Uhr : bewölkt ∿ 22 °C

Greifvogel

Mäusebussard kreist über Wohngebiet am Wildgehege. Das Abendkonzert der Singvögel verstummt für eine Weile.

Uelzen

Ulrike Albrecht

Di, 08.06.2021 – 06:35 Uhr

Waldkauz

2 aneinander geschmiegte, ruhende Waldkauzjunge gut sichtbar in einer Erle. Die warnenden Singvögel hatten bereits in den vergangenen Tagen immer wieder auf sie aufmerksam gemacht.

Böddenstedt

M. Neumann

Di, 08.06.2021 – 06:00 Uhr

Weißstörche

J. Gruss meldet 8 Weißstörche auf einer gemähten Wiese am Röbbelbach zwischen Masbrock und Höver.

Masbrock-Parkplatz

Waldemar Golnik

Fr, 04.06.2021 – 17:00 Uhr : heiter ∿ 27 °C

Holzbiene

Bau einer Niströhre im alten Baumstamm

Garten in Westerweyhe

R. Prothmann