Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 406 bis 420 von 620 in 29359 Meldungen
Sortiert nach Person (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

Fr, 11.06.2021 – 10:55 Uhr : wolkenlos ∿ 23 °C

2 Rotmilane (Pärchen?)

Zuerst nur ein Rotmilan über der Siedlung von Oetzen, danach beide über den Feldern (Richtung Masendorf, aber direkt an Oetzen ) bei der Nutzung des Aufwindes gesehen.

Oetzen

Klaus Rumpenhorst

Fr, 26.03.2021 – 12:10 Uhr

Hausrotschwanz

Auch in Veerßen ist heute der Hausrotschwanz zu hören.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz Köhler

Mi, 26.05.2021 – 07:20 Uhr

Girlitz

1 Girlitz singt auf dem Grundstück eines Nachbarn.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz Köhler

Mi, 03.02.2021

Schleiereule

Eine beringte tote Schleiereule wurde mir aus
Lehmke gemeldet. Ich werde die Vogelwarte
Helgoland informieren.

Lehmke. Ort

Karl-Heinz Köhler

Di, 30.03.2021 – 10:55 Uhr

Türkentaube

Seit längerer Zeit ist mal wieder eine Türkentaube zu hören. Verluste im Winter?

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz Köhler

Do, 11.02.2021

Schleiereule

In Göddenstedt wurde heute früh eine beringte Schleiereule tot in einem Pferdestall gefunden.
Ring-Nr. He N 027759

Göddenstedt

Karl-Heinz Köhler

Fr, 12.02.2021

Schleiereule

Landwirt Penzhorn meldet eine tote beringte Schleiereule aus Abbendorf. Ring-Nr. habe ich Waldemar mitgeteilt.

Abbendorf

Karl-Heinz Köhler

Do, 10.06.2021 – 09:30 Uhr

Gebirgsstelze

Wie schon am 02.06. waren wieder 2 Gebirgsstelzen nahe des Stadtgrabens (Ecke Mühlenstr. /Ring- und
Lüneburger Straße) anwesend.

Uelzen, Mühlenstr. / Lüneburger Straße

Karl-Heinz Köhler

Mi, 16.06.2021

Weißstorch

Laut Aussage meiner Tochter Eva-Maria Köhler sitzen in Lüder 3 Jungstörche im Horst.

Lüder, Ort

Karl-Heinz Köhler

Di, 16.02.2021

Schleiereule

Aus Brockhöfe wurde mir eine tote beringte Schleiereule gemeldet.

Brockhöfe

Karl-Heinz Köhler

Do, 18.02.2021

Schleiereule

Aus Molbath wurde mir soeben eine tote unberingte Schleiereule gemeldet, die gestern gefunden wurde.

Molbath

Karl-Heinz Köhler

Fr, 25.06.2021 – 12:25 Uhr

Girlitz

1 Girlitz in unserem Garten

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz Köhler

Fr, 19.02.2021 – 07:50 Uhr

Türkentaube und Grünspecht

1 Türkentaube balzt und aus dem Veerßer Park ruft 1 Grünspecht.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz Köhler

Sa, 20.02.2021

Schleiereule

Aus Bad Bodenteich, Neustädter Straße, wird mir soeben eine tote beringte Schleiereule gemeldet.
Fundort: Pferdestall
Ring-Nr. He N 027590

Bad Bodenteich

Karl-Heinz Köhler

So, 21.02.2021

Zitronenfalter

Thomas Dorschner meldet den 1. ZITRONENFALTER
des Jahres aus der Ortheide bei Böddenstedt.

Böddenstedt, Ortheide

Karl-Heinz Köhler