Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 406 bis 420 von 600 in 29215 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Fr, 27.03.2020 – 11:25 Uhr

Rotmilan

u.a. 1 Rotmilan

Veerßen, Parkstraße

Karl-Heinz & Rita Köhler

Fr, 27.03.2020 – 11:00 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan fliegt am sdl. Dorfrand.

Almstor

Waldemar Golnik

Do, 26.03.2020 – 14:00 Uhr

Rotdrossel

mind. 10 Rotdrosseln

Veerßer Park

Karl-Heinz Köhler

Do, 26.03.2020 – 09:35 Uhr

Blaumeise

Heute wieder eine tote Blaumeise gefunden.Wieder konnten wir vorher ( gestern und vorgestern)beobachten, dass diese nicht sehr scheu war, Probleme mit dem Sehen zu haben schien, nie sehr weit wegflog, wenn wir uns näherten... äußerlich unversehrt bei Auffinden heute.Ist schon der 2. Fall.

Böddenstedt

Monika Neumann

Do, 26.03.2020 – 09:35 Uhr

Blaumeise

Heute wieder eine tote Blaumeise gefunden.Wieder konnten wir vorher ( gestern und vorgestern)beobachten, dass diese nicht sehr scheu war, Probleme mit dem Sehen zu haben schien, nie sehr weit wegflog, wenn wir uns näherten... äußerlich unversehrt bei Auffinden heute.Ist schon der 2. Fall.

Böddenstedt

Monika Neumann

Do, 26.03.2020 – 07:45 Uhr

Hausrotschwanz

1. dj. Hausrotschwanz auf dem Dach des Gemeindehauses.2 Rohrweihen balzen.

Westerweyhe, Kämpenweg

Dieter Kluge

Do, 26.03.2020 – 07:25 Uhr

Hausrotschwanz

Heute früh höre ich erstmals in 2020 1 Hausrotschwanz singen.

Veerßen, Parkstraße

Karl-Heinz Köhler

Do, 26.03.2020

Grünspecht

Täglich rufen Grünspechte aus dem Veerßer Park. Es handelt um mind. 2 Paare.

Veerßer Park

Karl-Heinz Köhler

Do, 26.03.2020

Waldkauzbrut

In einem Schleiereulenbrutkasten 1 Waldkauzbrut mit 4 Eiern.

Kollendorf

Waldemar Golnik

Mi, 25.03.2020 – 17:05 Uhr

Steinschmätzer

ein außergewöhnlich früher männlicher Steinschmätzer in derFeldmark zwischen Borne und Niendorf II

Borne

Rolf Alperst-online.de

Mi, 25.03.2020 – 15:00 Uhr

Silberreiher

4 Silberreiher auf der vernässten Wiese hinter dem Sportplatz.

Hanstedt I

Waldemar Golnik

Mi, 25.03.2020 – 14:00 Uhr

Waldkauzbrut

In einem Schleiereulenbrutkasten 1 Waldkauzbrut mit 3 Eiern.

Tatendorf

Waldemar Golnik

Mi, 25.03.2020 – 11:00 Uhr

Graugänse, Kanadagänse

In einem Teich am Röbbelbach 14 Graugänse und 2 Kanadagänse.

Gr.Hesebeck

Waldemar Golnik

Mi, 25.03.2020 – 09:00 Uhr

Grünfink

1 toter Grünfink im Bereich der Futterstelle. Es handelte sich um den ersten Grünfink, den ich in diesem Jahr überhaupt gesehen habe.

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

Mi, 25.03.2020

Schwarzstorch

Die Schwarzstörche sind im Brutgebiet eingetroffen.

Südkreis

Rolf Alpers