Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 346 bis 360 von 442 in 29215 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mo, 14.02.2022 – 12:30 Uhr : heiter ∿ 11 °C

Zitronenfalter

Soeben zeigt sich erstaunlich früh ein Zitronenfalter auf unserer Terrasse.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Mo, 14.02.2022 – 09:50 Uhr : heiter ∿ 9 °C

Stare

Heute sang der erste Star in diesem Jahr am Nistkasten.

Almstorf

Waldemar Golnik

So, 13.02.2022 – 11:40 Uhr : heiter ∿ 4 °C

Graugänse

17 Graugänse

Oetzendorfer Wiesen

Waldemar Golnik

So, 13.02.2022 – 11:10 Uhr : heiter ∿ 4 °C

Krickenten

Ca. 30 Krickenten

Pieperhöfen-Appels Teich

Waldemar Golnik

So, 13.02.2022 – 11:00 Uhr : wolkenlos ∿ 4 °C

Kraniche

2 Kraniche auf einem Getreidefeld an der Brockhimberger Str.

Almstorf

Waldemar Golnik

So, 13.02.2022 – 10:30 Uhr : heiter ∿ 4 °C

Graugänse, Stockenten

14 Graugänse, 21 Stockenten

Molbath-NABU Biotop

Waldemar Golnik

So, 13.02.2022 – 10:10 Uhr : heiter ∿ 4 °C

Kraniche

25 Kraniche in der Feldmark.

Molzen/Riestedt

Waldemar Golnik

So, 13.02.2022 – 09:45 Uhr : heiter ∿ 3 °C

Eisvogel, Gänsesäger, Haubentaucher, Kormorane, Kraniche, Schellenten, Silberreiher

1 Eisvogel, 4 Gänsesäger (3m,1w), 4 Haubentaucher, 2 Kraniche, 4 Schellenten (3m, 1w), 1 Silberreiher, 7 Kormorane.

Jastorfer See

Waldemar Golnik

So, 13.02.2022

Grünspecht und Waldkauz

Beide rufen im Veerßer Park.

Veerßer Park

Karl-Heinz & Rita Köhler

Sa, 12.02.2022 – 14:15 Uhr

Kiebitze

Ein kleiner Schwarm von ca. 20 Kiebitzen fliegt über einem gepflügten Acker

Feldmark zwischen Addenstorf und Seedorf

Siegfried Tippel

Sa, 12.02.2022 – 14:00 Uhr : wolkenlos ∿ 4 °C

Kranichzug

Im Laufe des Tages sind mehrere Kranichtrupps in Richtung Osten gezogen.

Almstorf

Waldemar Golnik

Sa, 12.02.2022 – 08:55 Uhr

Was für ein göttlicher Anblick

bei traumhaftem Sonnenschein sitzt ein Silberreiher und ein Graureiher auf der Trauerweide am nordwestlichen Rand des Schlittschuhteiches

Bad Bevensen Ilmenautal Schlittschuhteich

Siegfried Tippel

Fr, 11.02.2022 – 22:30 Uhr

Waldohreule

Um 22.30h bekam ich einen Anruf der Polizei das in Bevensen eine Eule vor einem Gebäude an der Kl. Hesebecker Str. sitzt und nicht mehr fliegen kann, da sie verletzt sei. Als ich die Eule abholen wollte befand sich die Polizei noch dort und zeigte mir die Eule , die sie bereits in einer Kiste im Auto hatten. Es handelte sich um eine Waldohreule, die sich vermutlich den Flügel gebrochen hatte und nach Auskunft der beiden anwesenden Polizisten laut Aussage eines Autofahrers von einem Laternemast heruntergefallen sein soll, was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich erscheint, ich vermute eher ein Verkehrsopfer. Die beiden Polizisten hatten inzwischen mit einer Tierklinik in Melbeck Kontakt aufgenommen und wollten die Waldohreule dort hinbringen was ich auch bewürwortete.

Bad Bevensen

Waldemar Golnik

Fr, 11.02.2022 – 15:00 Uhr : bewölkt ∿ 5 °C

Kraniche, Singschwäne

2 Kraniche auf einer Wiese am Röbbelbach, 7 Singschwäne auf einem Maisstoppelacker am Ortsrand.

Brockhimbergen

Waldemar Golnik

Fr, 11.02.2022

Torfmmos auf unserer Wiese ?

Mehrere Stellen mit Moos auf einem moorigen Standort

Katzien

Klaus-Hinrich Schulz