Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 346 bis 360 von 620 in 29122 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Fr, 26.03.2021 – 07:30 Uhr

Bergfinken und....

...erstmalig in diesem Jahr ein Paar Bergfinken an der Fütterung. Regelmäßig, so auch heute, sind Kernbeißer, Sumpfmeise, Gimpel, Kohl- und Blaumeise, Buch- und Grünfink, Haus- und Feldsperling sowie Erlenzeisig zu Gast

Bad Bevensen Nähe Rosenbad

Siegfried Tippel

Fr, 26.03.2021 : heiter ∿ 15 °C

Bekassine

1 Bekassine fliegt vom Mergelteich auf

Almstorf-Mergelwiese

Waldemar Golnik

Do, 25.03.2021 – 22:30 Uhr

Waldkauz

Aus dem Veerßer Park ruft 1 Waldkauz.

Veerßer Park

Karl-Heinz & Rita Köhler

Do, 25.03.2021 – 13:40 Uhr : bewölkt

Kranichbrutpaar

Ebenfalls im Schweimker Moor habe ich ein Kranichpaar gesehen. Sie saß auf dem Nest, er stand einige Meter weiter weg auf der sumpfigen Wiesenfläche.

Schweimker Moor

Eva Köhler

Do, 25.03.2021 – 13:20 Uhr : bewölkt

9 Kraniche und eine Kornweihe

Vom Beobachtungsturm aus konnte man die Kornweihe gut beobachten, die Kraniche standen zuerst zu neunt, teilten sich dann auf.

Schweimker Moor, Aussichtsturm

Eva Köhler

Do, 25.03.2021 – 12:30 Uhr : bewölkt

4 Kiebitze, ein Rotmilan

Ein Kiebitz von den vier Vögeln brütet, ein Rotmilan kreist darüber

Schweimker Moor

Eva Köhler

Mi, 24.03.2021 – 17:25 Uhr : heiter ∿ 9 °C

Kraniche

40 Kraniche fliegen in Richtung Häsekenberg/Havekost

Almstorf

Waldemar Golnik

Mi, 24.03.2021 – 16:00 Uhr : heiter ∿ 11 °C

Kraniche, Graugans

2 Kraniche stehen auf dem Rapsfeld, ebenfalls 1 Graugans.

Almstorf

Waldemar Golnik

Mi, 24.03.2021 – 15:30 Uhr : heiter ∿ 11 °C

Tafelenten

Gebhard Reis meldet 40 Tafelenten auf dem See

Jastorfer See

Waldemar Golnik

Mi, 24.03.2021 – 15:00 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Heidelerche

1 Heidelerche am Ortsausgang Richtung Probien

Hagen-Ortsausgang

Waldemar Golnik

Mi, 24.03.2021 – 14:45 Uhr : heiter ∿ 9 °C

Rotmilan

1 Rotmilan kreist in der Nähe des NABU Teiches bei Hagen

Hagen-Ortsausgang

Waldemar Golnik

Mi, 24.03.2021 – 14:40 Uhr : heiter ∿ 13 °C

Rotmilan, Kraniche

1 Rotmilan bei Groß Thondorf, 1 Kranichpaar am Feldrain bei Vorwerk (einer der beiden Vögel sitzend [?])

Groß Thondorf bzw. Vorwerk

Johann Schneller

Mi, 24.03.2021 – 10:35 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan und 6 Elstern an einem frischen Rehkadaver an der Str. nach Römstedt

Römstedt

Waldemar Golnik

Mi, 24.03.2021

Kolkrabenhorst

Im Februar hatte ein Kolkrabenpaar einen Horst auf dem seit Jahren bekannten Starkstrommast zwischen Wrestedt und Nettelkamp errichtet. Inzwischen gibt es einen zweiten Kolkrabenhorst auf dem 350 m entfernten Nachbarmast. Ob es sich wirklich um 2 Paare handelt - wie vor ein paar Jahren - weiß ich noch nicht.

Wrestedt

Rolf Alpers

Di, 23.03.2021 – 17:15 Uhr

Kraniche

2 Kraniche auf dem Rapsfeld hinter meinem Grundstück

Almstorf

Waldemar Golnik