Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 31 bis 45 von 620 in 29359 Meldungen
Sortiert nach Person (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

So, 28.03.2021 – 11:30 Uhr : bewölkt ∿ 6 °C

Kraniche, Graugänse

2 Kraniche, 5 Graugänse

Molbath-NABU Biotop

Waldemar Golnik

So, 31.01.2021

Distelfinken, Wacholderdrosseln, Stare, Rotkehlchen u.a.

Ein Trupp Distelfinken zusammen mit Sperlingen in einem Krautsaum am Feldrand hinter meinem Garten, an der Futterstelle Wacholderdrosseln, 2 Stare , 1 Rotkehlchen, 2 Buntspechte, viele Haussperlinge, eineige Feldsperlinge und Blaumeisen, Kohlmeisen, Kleiber, Sumpfmeisen.

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

So, 28.03.2021 – 11:50 Uhr : bedeckt ∿ 7 °C

Kraniche

2 Kraniche am Dorfrand auf einem Feld an der Str.

Bruchwedel

Waldemar Golnik

Mi, 26.05.2021 – 19:15 Uhr

Grünspecht, Pirol

1 Grünspecht ruft im Wald, ein Pirol ruft längere Zeit aus der Krone einer Eiche am Waldrand und ließ sich auch einige male gut beobachten.

Almstorf-Grundberg

Waldemar Golnik

Fr, 28.05.2021 – 17:00 Uhr

Blaumeisen Brut mit 13 juv., Grünspecht, Wendehals Brut

Beim beringen von Meisen konnte ich heute in einer Brut von Blaumeisen 13 juv. in einem Nistkasten feststellen und beringen, 1 Grünspecht ruft im Wald, in einem Nistkasten konnte ich einen brütenden Wendehals feststellen.

Almstorf-Grundberg

Waldemar Golnik

So, 28.03.2021 – 13:00 Uhr : bedeckt ∿ 7 °C

Erlenzeisige

Heute erscheinen zum ersten mal in diesem Jahr 8 Erlenzeisige an der Fütterung

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

Fr, 28.05.2021 – 18:30 Uhr

Kraniche

3 Kraniche fliegen von der Wiese am Röbbelbach auf

Almstorf-Feinitz

Waldemar Golnik

Fr, 26.03.2021 – 14:00 Uhr

Jagdfasan

1 w Jagdfasan fliegt in der Mergelwiese auf, 1 m Jagdfasan ruft in der Nähe

Almstorf-Mergelwiese

Waldemar Golnik

Sa, 29.05.2021 – 16:45 Uhr

Pirol, Kraniche

1 Pirol ruft im Wald, 2 Kraniche fliegen vorbei

Almstorf-Grundberg

Waldemar Golnik

Fr, 28.05.2021 – 20:00 Uhr

Kraniche mit juv.

1 P, Kraniche mit 1 juv.

Gr.Thondorf-Feuchtbiotop

Waldemar Golnik

Di, 30.03.2021 – 16:15 Uhr : wolkenlos ∿ 23 °C

Rotbauchunken

Heute habe ich in einem Teich bei Banratz DAN die ersten Rotbauchunken gehört.

Banratz DAN

Waldemar Golnik

Di, 30.03.2021 – 09:15 Uhr : wolkenlos ∿ 16 °C

Rebhühner

2 Rebhühner fliegen am Weg in der Nähe des Teiches am Ortsrand auf

Gr.Thondorf

Waldemar Golnik

Mo, 31.05.2021 – 19:00 Uhr : heiter

Rotmilan

1 Rotmilan kreist ständig über der Streuobstwiese, in den folgenden Tagen bis Samstag erscheint er jeden Tag und sucht nach Nahrung. Beim Mähen der Wiese am 04.06. waren 2 Rehkitze auf der Wiese, die schon recht groß waren. Auch einige Mäuse liefen weg und eine große Wühlmaus lag tot im Gras, die später sicherlich vom Rotmilan geholt wurde. An den beiden Teichen blühen zur Zeit die Sibirische Schwertlilie und die Sumpfschwertlilie, der Teich ist mit Wasserhahnenfuß zugewachsen.

Almstorf-Streuobstwiese

Waldemar Golnik

Mi, 31.03.2021 : wolkenlos ∿ 21 °C

Rohrweihe, Kormorane, Schellenten

1 m Rohrweihe, 20 Kormorane, 1 P. Schellenten und ca. 30 Reiherenten

Jastorfer See

Waldemar Golnik

Mi, 31.03.2021 – 16:15 Uhr : wolkenlos ∿ 23 °C

Waldkauzbrut

1 Waldkauzbrut mit 4 Eiern

Kl.Thondorf

Waldemar Golnik