Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 271 bis 285 von 600 in 29215 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mi, 22.04.2020

Schleiereulen

In den genannten Orten waren jeweils 2 Schleiereulen in den Brutkästen, noch ohne Brut.

Himbergen, Rohrstorf, Allenbostel, Arendorf

Waldemar Golnik

Mi, 22.04.2020

Schleiereule, Waldkäuze

1 Schleiereule im Brutkasten auf dem Hof,2 junge Waldkäuze in einem Brutkasten wurden beringt.

Tatendorf

Waldemar Golnik

Mi, 22.04.2020

Waldkauz

1 ad. Waldkauz in einer Brut mit 5 Eiern, die Eier lagen allerdings verstreut im Kasten und nur 1 Ei war noch warm.

Wettenbostel

Waldemar Golnik

Mi, 22.04.2020

Turmfalken

2 Turmfalken saßen vor einem Uhlenloch einer Scheune hinter der sich ein Schleiereulenkasten befindet, vermutl. Turmfalkenbrut dort.

Holthusen II

Waldemar Golnik

Di, 21.04.2020 – 19:15 Uhr

Uferschwalben, Uhu

Ca. 20 Uferschwalben am Steilhang der Kiesgrube, 1 Uhu am Gebäude in der Kiesgrube.

Rosche-Kiesgrube

Waldemar Golnik

Di, 21.04.2020 – 15:45 Uhr

Rotmilan,Schleiereulen, Turmfalke

1 Rotmilan fliegt am Trafo Turm, 2 Schleiereulen im Brutkasten und eine Turmfalkenbrut mit 5 Eiern im Trafo Turm.

Bargdorf

Waldemar Golnik

Di, 21.04.2020 – 15:00 Uhr

Schleiereulen

2 Schleiereulen in einer Brut mit 1 Ei.

Hohenbostel

Waldemar Golnik

Di, 21.04.2020 – 14:30 Uhr

Schleiereulen

2 Schleiereulen in einem Nistkasten.

Hohnstorf-Feldscheune

Waldemar Golnik

Di, 21.04.2020

Trauerschnäpper

Heute wie auch schon am 19.04. erscheint jeweils 1 Individuum in unserem Garten.

Veerssen, Parkstrasse

Karl-Heinz und Rita Köhler

Mo, 20.04.2020 – 19:45 Uhr

Grünspecht, Wendehals

1 Grünspecht ruft und 1 Wendehals ruft im Bereich.

Almstorf-Grundberg

Waldemar Golnik

Mo, 20.04.2020 – 19:30 Uhr

Kraniche

2 Kraniche auf der wiese am Röbbelbach.

Almstorf-Feinitz

Waldemar Golnik

Mo, 20.04.2020 – 15:30 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan am Dorfrand.

Gr.Hesebeck

Waldemar Golnik

Mo, 20.04.2020 – 15:00 Uhr

Nachtigall

1 Nachtigall singt den ganzen nachmittag am Ortsrand an einem Gartengrundstück.

Strothe

M.Golnik

Mo, 20.04.2020 – 09:30 Uhr

Nashornkäfer

Beim Umsetzen des Komposts einen ausgewachsenen Nashornkäfer sowie mehrere Engerlinge ausgebuddelt

Altenmedingen, Rothenberg

Johann Schneller

Mo, 20.04.2020

Waldohreule

1 verletzte Waldohreule an der Str. am Rießel

Bad Bevensen-Rießel

Waldemar Golnik