Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 151 bis 165 von 620 in 29197 Meldungen
Sortiert nach Titel (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mo, 22.03.2021

Schnatterente Blässhuhn Krickente Kiebitz Kormoran

2 Kormorane an der Schleuse, 3 Schnatterenten, 2 Blässhühner und 1 Krickente auf den Absetzteichen, 7 Kiebitze in der östlich vorgelagerten Feldmark

Esterholzer Schleuse

Rolf Alpers

So, 13.06.2021 – 09:00 Uhr

Schleiereulenbrut

Weder in Bahnsen noch in Räber findet dieses Frühjahr eine Schleiereulenbrut statt! Beflogen werden jedoch beide Brutkästen.

Bahnsen u. Räber

Bernd Sprunck

Mi, 05.05.2021

Schleiereulenbrut

In einem Schleiereulenbrutkasten brütende Schleiereule mit 5 Eiern

Bode-Marcard

Waldemar Golnik

Fr, 23.07.2021 – 19:15 Uhr

Schleiereulenberingung

Im Trafo Turm Kollendorf wurden von mir von den sieben dort anwesenden juv. Schleiereulen sechs beringt. Die weibl. Schleiereule war ebenfalls anwesend.

Kollendorf

Waldemar Golnik

Sa, 24.07.2021 – 11:10 Uhr

Schleiereulenberingung

Im Trafo Turm Rohrstorf wurden von mir 3 juv. Schleiereulen beringt.

Rohrstorf

Waldemar Golnik

Do, 29.07.2021 – 14:30 Uhr

Schleiereulen

1 Schleiereule brütet in einer Zweitbrut mit 8 Eiern, 1 Schleiereule auf dem Dachboden der Scheune.

Kl. Liedern

Waldemar Golnik

Do, 22.04.2021 – 15:45 Uhr : bedeckt ∿ 9 °C

Schleiereulen

2 Schleiereulen in einer Brut

Niendorf Bbtl.

Waldemar Golnik

Mo, 03.05.2021

Schleiereulen

2 Schleiereulen in einem Schleiereulenkasten

Süttorf

Waldemar Golnik

Sa, 15.05.2021

Schleiereule, juv.Waldkäuze

1 m Schleiereule in einem Schleiereulenkasten und 2 juv.Waldkäuze in einem anderen Kasten auf dem gleichen Hof.

Beverbeck

Waldemar Golnik

Mo, 22.02.2021

Schleiereule Todfunde

Aus Wriedel und aus Gr. Süstedt wurden mir je 1 beringte tote Schleiereule gemeldet.
Ring-Nr. habe ich Waldemar mitgeteilt.

Wriedel und Gr. Süstedt

Karl-Heinz Köhler

Sa, 27.02.2021

Schleiereule Todfund

1 tote beringte Schleiereule wird aus Molzen gemeldet.

Molzen, Hof Ritz

Karl-Heinz Köhler

Mi, 03.02.2021

Schleiereule

Eine beringte tote Schleiereule wurde mir aus
Lehmke gemeldet. Ich werde die Vogelwarte
Helgoland informieren.

Lehmke. Ort

Karl-Heinz Köhler

Do, 11.02.2021

Schleiereule

In Göddenstedt wurde heute früh eine beringte Schleiereule tot in einem Pferdestall gefunden.
Ring-Nr. He N 027759

Göddenstedt

Karl-Heinz Köhler

Fr, 12.02.2021 – 07:00 Uhr

Schleiereule

Meine Schwester meldet eine entkräftete Schleiereule in der Röbbeler Straße. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen ist die Eule kurze Zeit später gestorben.

Bad Bevensen

Rolf Alpers

Fr, 12.02.2021

Schleiereule

Landwirt Penzhorn meldet eine tote beringte Schleiereule aus Abbendorf. Ring-Nr. habe ich Waldemar mitgeteilt.

Abbendorf

Karl-Heinz Köhler