Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 1 bis 15 von 38 in 29123 Meldungen
Sortiert nach Person (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mo, 11.01.2021 – 10:20 Uhr

Schwanzmeise, Blaumeise, Kohlmeise,Erlenzeisig, Rotkehlchen

6 Schwanzmeisen, 2 Erlenzeisige, 1 Rotkehlchen, 6 Blaumeisen, 2 Kohlmeisen am Fettfutter (schalenlose Sämereien+ Pflanzenfett);

Bahnsen

bernd sprunck

So, 17.01.2021 – 12:30 Uhr

Rotdrossel

Zur Zeit hält sich bei uns ein kleiner Trupp Rotdrosseln auf, die wir auch heute wieder mit 6 Individuen beobachten konnten. Außerdem scheint sich eine Singdrossel entschieden zu haben den Winter in unseren Breiten zu verbringen. Wir konnten sie nun schon mehrere Male in unserem Garten beobachten.

Emmendorf

Gabi und Joachim Weickert

Mi, 06.01.2021

Kurzschnabelgänse

Die gestern von Herrn Redetzke gemeldeten Kurzschnabelgänse waren heute vormittag noch anwesend.

Feldmark Jarlitz

Gerd Wende

Mi, 06.01.2021

Bergpieper

Am Wasserspeicher Stöcken gab es neben einer Krickente und 60 Stockenten, auch noch einen Bergpieper.

Wasserspeicher Stöcken

Gerd Wende

Mi, 06.01.2021

Türkentauben

2 Türkentauben im Ort Rätzlingen

Rätzlingen

Gerd Wende

Mi, 06.01.2021

Rotmilan

Ein Rotmilan

Feldmark Jarlitz

Gerd Wende

Sa, 30.01.2021 – 16:05 Uhr

Schwarzspecht

Ein Schwarzspecht im Bruchwald hinter unserem Garten.

Klintmühle bei Gerdau

Gunther Neuber

Fr, 29.01.2021

Schwanzmeisen

Mehrere Schwanzmeisen wurden mir auch berichtet aus einem Garten im Ostteil von Bad Bevensen, die dort seit mehreren Tagen verschiedentlich beobachtet werden konnten.

Bad Bevensen

Johann Schneller

Fr, 15.01.2021 – 12:55 Uhr

Saatgans

mind. 200 Saatgänse nach Ost

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Sa, 16.01.2021 – 11:00 Uhr

Sperber und Silberreiher

1 Sperber jagt durch den Garten und 1 Silberreiher fliegt nach Westen.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

So, 17.01.2021 – 11:30 Uhr

Saatgans

etwa 60 Saatgänse nach Westen

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Fr, 01.01.2021 – 10:30 Uhr

Blässgans

Etwa 40 Blässgänse (Blessgänse) nach Ost

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Mo, 04.01.2021 – 10:30 Uhr

Graugans und Blässgans

Um 10.30 h zogen etwa 70 Grauganse rufend nach Osten und zuvor gegen 9.40 h ca. 50 Blässgänse in die gleiche Richtung.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Mi, 06.01.2021 – 15:25 Uhr

Sperber

Wieder einmal jagt 1 Sperber durch unseren Garten.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Sa, 09.01.2021

Silberreiher

Meine Tochter Eva-Maria Köhler meldet 1 Silberreiher
nahe der Aue bei Lüder.

Lüder nahe der Aue

Karl-Heinz Köhler