Treffer 1 bis 15 von 620 in 29091 Meldungen
Sortiert nach Ort (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

So, 20.06.2021 – 16:30 Uhr : heiter

Weißstorch

Ein Weißstorch auf Futtersuche auf einer gemähten Wiese.

Östliche Seite von Bode

D. Markwitz

Do, 25.02.2021 – 08:05 Uhr : wolkenlos ∿ 8 °C

Rastende Kraniche

ca. 300 Kraniche in der Feldmark zwischen Lüder und Langenbrügge, suchen auf den Maisstoppeln nach Nahrung

östlich Lüder

Mienold Eilers

So, 11.04.2021 – 14:00 Uhr

Schwarzstorch

1 Schwarzstorch kreist und zieht dann nach Osten ab

Zwischen Suderburg und Höseringen

Siegfried Tippel

Mo, 24.05.2021 – 13:00 Uhr : heiter

Kraniche und Nilgänse

5 Nilgänse und 17 Kraniche

Zwischen Rätzlingen und Stöcken auf einem Feld

Silke und Ronald Kupke

Mi, 03.03.2021 – 13:15 Uhr : heiter ∿ 9 °C

Heidelerche

Heute konnten wir unsere erste Heidelerche für das Jahr 2021 hören

Zwischen Oetzendorf und Oetzen

Gabi und Joachim Weickert

Do, 10.06.2021 – 06:15 Uhr : heiter

Pirol

Ein Pirol sitzt auf der Spitze einer Fichte, singt und flötet vor sich hin und fliegt dann ab, als er mich sieht.

Wriedel, Friedhof

D. Markwitz

Mo, 22.02.2021

Schleiereule Todfunde

Aus Wriedel und aus Gr. Süstedt wurden mir je 1 beringte tote Schleiereule gemeldet.
Ring-Nr. habe ich Waldemar mitgeteilt.

Wriedel und Gr. Süstedt

Karl-Heinz Köhler

Mo, 28.06.2021 – 06:45 Uhr : bedeckt ∿ 17 °C

Pirol

Ein Pirol singt (oder flötet?) hinter dem Naturbad und wechselt mehrmals seine Position von der Spitze einer Eiche zu einer hohen Pappel.

Wriedel

D. Markwitz

Sa, 24.04.2021 – 10:00 Uhr : wolkenlos

Rauchschwalbe

1. (?) Rauchschwalbe am Naturbad in Wiedel gesichtet

Wriedel

D. Markwitz

Fr, 25.06.2021 – 14:00 Uhr : bewölkt ∿ 20 °C

Schwarze Holzbiene mit blauen Flügeln

Dieses Insekt war ausgiebig damit beschäftigt, die Blüten unserer Wicken- Pyramide zu besuchen.
Ein gleichartiges Insekt sahen wir schon einmal im Sommer 2020 bei uns.

Wrestedt,Mittelweg, Südseite

Horst Müller

Mi, 17.02.2021

Kolkrabenhorst

Der Horst auf dem seit Jahren besetzten Starkstrommast zwischen Wrestedt und Nettelkamp ist ausgebessert und wird von einem Kolkraben angeflogen.

Wrestedt

Rolf Alpers

Mi, 24.03.2021

Kolkrabenhorst

Im Februar hatte ein Kolkrabenpaar einen Horst auf dem seit Jahren bekannten Starkstrommast zwischen Wrestedt und Nettelkamp errichtet. Inzwischen gibt es einen zweiten Kolkrabenhorst auf dem 350 m entfernten Nachbarmast. Ob es sich wirklich um 2 Paare handelt - wie vor ein paar Jahren - weiß ich noch nicht.

Wrestedt

Rolf Alpers

Mo, 10.05.2021 – 21:15 Uhr

Waldschnepfe Ziegenmelker

Auf der NABU-Fläche sind 2 Ziegenmelker zu hören und zu sehen sowie eine Waldschnepfe.

Wierener Berge

Rolf Alpers

Do, 29.04.2021 – 15:40 Uhr : wolkenlos ∿ 17 °C

Schwarzstorch

1 Schwarzstorch kreist über dem Wald

Wiebeck

Waldemar Golnik

Fr, 16.04.2021 – 14:40 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Grünspecht

1 Grünspecht

Wettenbostel

Waldemar Golnik