Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 466 bis 480 von 620 in 29197 Meldungen
Sortiert nach Ort (z → a)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mo, 24.05.2021 – 10:55 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan kreist über der B71.

Bohlsen, Ortsrand

Karl-Heinz & Rita Köhler

Di, 11.05.2021 – 15:30 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan kreist über der B71.

Bohlsen, Ort

Karl-Heinz & Rita Köhler

Mi, 24.02.2021 – 11:20 Uhr : heiter ∿ 12 °C

Heidelerchen

3 Heidelerchen, mind. 2 Misteldrosseln, 1 Schwarzspecht (überfliegend und rufend) 2 Zitronenfalter (vor 2 Tagen schon 3 in Westerweyhe) 20 Kraniche Richtung NW

Bodenteicher Heide

Dieter Kluge

Mi, 05.05.2021

Schleiereulenbrut

In einem Schleiereulenbrutkasten brütende Schleiereule mit 5 Eiern

Bode-Marcard

Waldemar Golnik

Do, 06.05.2021

Waldkauzberingung

Ich wurde informiert das auf einem Hof eine Linde vom Sturm umgeweht wurde. Bei der Beseitigung des Baumes wurde 1 juv Waldkauz unter dem Baum entdeckt. Diesen konnte ich dann am abend noch beringen und dafür sorgen das er in der Nähe verblieb, da er bereits so groß war das er bereits als Ästling zu betrachten ist.

Bode-Marcard

Waldemar Golnik

Mi, 07.04.2021 – 11:00 Uhr : bedeckt ∿ 2 °C

Weißstorch

Frau Lichte aus Bode meldet das der Weißstorch gerade eben zurückgekehrt ist.

Bode-Hof Lichte

Waldemar Golnik

Fr, 16.04.2021 – 15:30 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Schwarzstorch

1 Schwarzstorch kreist über dem Ort

Bode-Hof Lichte

Waldemar Golnik

Do, 13.05.2021 – 10:35 Uhr : Regen ∿ 10 °C

Weißstörche

14 Weißstörche suchen auf einer Wiese am Dorfrand nach Nahrung

Bode-Hof Lichte

Waldemar Golnik

Di, 11.05.2021 – 20:50 Uhr

Weißstorch

Aus Bode wurden mir gerade 15 Weißstörche gemeldet, die sich zur Nachtruhe auf eine Weide (Baum)
begeben haben (Fotos und Video. liegen mir vor).

Bode, Kreis Uelzen

Karl-Heinz Köhler

Do, 18.03.2021

Graugans Kanadagans Kormoran Silberreiher Kranich

Auf dem Moorteich westlich von Beverbeck schwimmen 5 Graugänse, 2 Kanadagänse, 4 Stockenten und 1 Kormoran. 1 Silberreiher fliegt vorüber. In der Nähe steht ein Kranichpaar auf einem Acker und ruft ausdauernd.

Beverbeck

Rolf Alpers

Sa, 15.05.2021

Schleiereule, juv.Waldkäuze

1 m Schleiereule in einem Schleiereulenkasten und 2 juv.Waldkäuze in einem anderen Kasten auf dem gleichen Hof.

Beverbeck

Waldemar Golnik

So, 16.05.2021 – 13:20 Uhr : heiter

Störche und Kraniche

Zehn Störche sind westlich von Bode, auf den Pferde-/Rinderweiden zwischen dem Ort und der Schwienau auf Futtersuche.
Dazwischen gesellen sich zwei Kraniche, wie schon bereits am Freitagabend gegen 20:00 Uhr, als sich ebenfalls zwei Kraniche auf der östlichen Dorfseite im Bereich des aufgestellten Storchennestes zwischen 13 Störchen auf der Wiese aufhalten.

Bei Bode

D. Markwitz

Di, 25.05.2021 – 17:30 Uhr : bedeckt

Wiesenweihe

1 m Wiesenweihe fliegt über die Str. zwischen Suhlendorf und Batensen

Batensen

Waldemar Golnik

Mi, 23.06.2021 – 14:15 Uhr

Wiesenweihe

1 m Wiesenweihe im Suchflug über einem Rübenacker an der Str. Batensen/Suhlendorf

Batensen

Waldemar Golnik

So, 03.01.2021 – 09:45 Uhr

Kraniche

10 Kraniche auf einem Getreidefeld an der Str. nach Suhlendorf

Batensen

Waldemar Golnik