Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 1 bis 15 von 38 in 27373 Meldungen
Sortiert nach Neue (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

1 2 3 >

Sa, 30.01.2021 – 16:05 Uhr

Schwarzspecht

Ein Schwarzspecht im Bruchwald hinter unserem Garten.

Klintmühle bei Gerdau

Gunther Neuber

Sa, 30.01.2021

Grünspecht

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Balzstrophe eines Grünspechts gehört.

Stadensen

Rolf Alpers

Fr, 29.01.2021

Schwanzmeisen

Mehrere Schwanzmeisen wurden mir auch berichtet aus einem Garten im Ostteil von Bad Bevensen, die dort seit mehreren Tagen verschiedentlich beobachtet werden konnten.

Bad Bevensen

Johann Schneller

Mi, 27.01.2021

Hohltaube Mittelspecht

Im Alten Gehege sind erste Balzrufe einer Hohltaube zu hören. Ein Mittelspecht setzt sich dicht vor mir in eine Buche. In der Feldmark sitzen auf zwei benachbarten Äckern 7 Mäusebussarde auf der Erde.

Stadensen

Rolf Alpers

Di, 26.01.2021 – 10:00 Uhr

Schwanzmeisen

3 Schwanzmeisen an unserem Futterhaus im Walnussbaum.

Katzien

SU Schulz

Mo, 25.01.2021 – 15:10 Uhr

Mauswiesel

Ein Mauswiesel huscht an der Steinmauer in unserem Garten entlang.

Katzien

SU Schulz

Mi, 20.01.2021 – 11:15 Uhr

Kraniche

12 Kraniche kreisen über dem Ort

Almstorf

Waldemar Golnik

Mi, 20.01.2021 – 10:55 Uhr

Kraniche

3 Kraniche fliegen am Ortsrand in Richtung Westen

Strothe

Waldemar Golnik

So, 17.01.2021 – 16:40 Uhr

Singschwäne

8 Singschwäne fliegen aus Richtung Osten kommend an meinem Grundstück vorbei.

Almstorf

Waldemar Golnik

So, 17.01.2021 – 15:30 Uhr

Eisvogel

Obwohl der Teich an den Rändern zugefroren ist, hofft ein Eisvogel auf Jagdglück. Das konnten wir nicht beobachten. Hoffen wir, dass es an der Ilmenau besser für ihn ausgeht.

Ilmenautal Nähe Rosenbad Gartenteich

Siegfried Tippel

So, 17.01.2021 – 12:30 Uhr

Rotdrossel

Zur Zeit hält sich bei uns ein kleiner Trupp Rotdrosseln auf, die wir auch heute wieder mit 6 Individuen beobachten konnten. Außerdem scheint sich eine Singdrossel entschieden zu haben den Winter in unseren Breiten zu verbringen. Wir konnten sie nun schon mehrere Male in unserem Garten beobachten.

Emmendorf

Gabi und Joachim Weickert

So, 17.01.2021 – 11:00 Uhr

Schwarzspecht

1 Schwarzspecht

Molbath-NABU Biotop

Waldemar Golnik

So, 17.01.2021 – 09:45 Uhr

Eisvogel, Gänsesäger, Höckerschwäne, Kormorane, Silberreiher, Wasserralle

1 Eisvogel, 1 P.Gänsesäger, 5 Höckerschwäne, 2 Kormorane, 3 Silberreiher, 1 Wasserralle

Jastorfer See

Waldemar Golnik

So, 17.01.2021 – 11:30 Uhr

Saatgans

etwa 60 Saatgänse nach Westen

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Sa, 16.01.2021 – 07:30 Uhr

Waldkauz

Ruft in der Nähe der Tennisplätze

Ilmenautal Bad Bevensen

Siegfried Tippel

1 2 3 >