Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 76 bis 90 von 620 in 29123 Meldungen
Sortiert nach Ort (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Di, 11.05.2021

Kolkrabe

1 Kolkrabe

Almstorf-Mergelwiese

Waldemar Golnik

Mo, 08.03.2021 – 10:45 Uhr : heiter ∿ 8 °C

Kraniche

2 Kraniche auf einem Getreidefeld zwischen Almstorf und Brockhimbergen

Almstorf-Moor

Waldemar Golnik

Mo, 31.05.2021 – 19:00 Uhr : heiter

Rotmilan

1 Rotmilan kreist ständig über der Streuobstwiese, in den folgenden Tagen bis Samstag erscheint er jeden Tag und sucht nach Nahrung. Beim Mähen der Wiese am 04.06. waren 2 Rehkitze auf der Wiese, die schon recht groß waren. Auch einige Mäuse liefen weg und eine große Wühlmaus lag tot im Gras, die später sicherlich vom Rotmilan geholt wurde. An den beiden Teichen blühen zur Zeit die Sibirische Schwertlilie und die Sumpfschwertlilie, der Teich ist mit Wasserhahnenfuß zugewachsen.

Almstorf-Streuobstwiese

Waldemar Golnik

Mo, 22.02.2021 – 14:50 Uhr : heiter ∿ 16 °C

Kraniche

10 Kraniche fliegen über den Ort in östl. Richtung

Almstorf-Streuobstwiese

Waldemar Golnik

Fr, 30.04.2021 – 17:25 Uhr : bedeckt ∿ 11 °C

Rebhuhn

1 Rebhuhn fliegt in der Streuobstwiese auf.

Almstorf-Streuobstwiese

Waldemar Golnik

So, 21.03.2021 – 11:35 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Graugänse

2 Graugänse am Teich auf der Streuobstwiese

Almstorf-Streuobstwiese

Waldemar Golnik

Do, 08.04.2021 – 17:10 Uhr : bedeckt ∿ 6 °C

Waldwasserläufer

1 Waldwasserläufer fliegt am Teich auf

Almstorf-Wiesenteich Brockhimberger Str.

Waldemar Golnik

So, 09.05.2021 – 09:00 Uhr

Kleinspecht, Schwarzspechte

In der Ziegelei trommelt 1 Kleinspecht, 2 Schwarzspechte trommeln abwechselnd und rufen ebenfalls.

Almstorf-Ziegelei

Waldemar Golnik

Di, 11.05.2021 : bedeckt ∿ 13 °C

Kuckuck, Nachtigall, Pirol

1 rufender Kuckuck im Umfeld, 1 Nachtigall singend und der erste Pirol in diesem Jahr rufend.

Almstorf-Ziegelei

Waldemar Golnik

Di, 13.04.2021 – 10:15 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Rotmilan

1 Rotmilan überfliegt die Str. am Waldrand

Almstorf/Himbergen

Waldemar Golnik

Mi, 07.04.2021 – 15:00 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Kraniche

Kraniche auf einem Getreidefeld

Almstorfer Moor

Waldemar Golnik

Fr, 02.07.2021 – 07:00 Uhr

Eisvogel

Endlich ist er wieder zu hören und zu sehen, der blaue Diamant! Und ein Zaunkönig schmettert dazu sein Lied

Alte Badeanstalt, Ilmenautal Bad Bevensen

Siegfried Tippel

Fr, 21.05.2021 : bewölkt ∿ 10 °C

Kranich, Grünspecht, Rotmilan

Frühmorgens Kranichpaar auf Futtersuche, ebenso zweimal ein Grünspecht;
vormittags 1 Rotmilan sehr niedrig über einem Acker kreisend

Altenmedingen

Johann Schneller

Do, 01.04.2021 – 07:45 Uhr : bewölkt ∿ 6 °C

Kraniche

4 Kraniche Richtung Edendorf, 6 Kraniche Richtung Secklendorf in der Feldmark auf Futtersuche

Altenmedingen

Johann Schneller

Fr, 30.07.2021 – 09:30 Uhr

Baumfalke

1 verletzten Baumfalken aus Altenmedingen abgeholt, der wahrscheinlich gegen ein Fenster auf einer Terrasse geflogen war und flugunfähig ist.

Altenmedingen

Waldemar Golnik