Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 76 bis 90 von 600 in 29197 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

So, 14.06.2020 – 19:30 Uhr

Rotmilane, Kuckuck

2 Rotmilane mit einem juv. auf einem Horst, in der Umgebung ruft 1 Kuckuck.

Jastorf

Waldemar Golnik

So, 14.06.2020 – 10:00 Uhr

Rotmilan und Lachmöwe

1 Rotmilan und 4 Lachmöwen

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

So, 14.06.2020 – 09:35 Uhr

Eisvogel und

Seit langer Zeit hatten wir mal wieder Besuch vom Eisvogel. Bis zu 4 Kernbeißer und Dompfaffen kommen regelmäßig an die Fütterung. Der Rotmilan schaut sich dies manchmal von oben an....

Bad Bevensen Nähe Rosenbad

Siegfried Tippel

Sa, 13.06.2020 – 18:15 Uhr

Rotmilan zu Besuch

Ein Rotmilan setzt sich auf den Nistkasten, in dem seit Frühlingsbeginn durchgehend Spatzen brüten. Der Nistkasten ist an einer Giebelseite unseres Hauses angebracht! Als ich mit dem Rasenmäher vorbeikam, flog er auf. Ob er Beute gemacht hat, konnte ich nicht erkennen. Er fliegt ständig niedrig über dem Grundstück.

29565 Wriedel, Heinrichstraße, am Friedhof

Dirk Markwitz

Fr, 12.06.2020 – 20:00 Uhr

Kraniche

2 ad. Kraniche am östl. Dorfrand

Almstorf

Waldemar Golnik

Fr, 12.06.2020 – 07:00 Uhr

Kraniche

Kranichpaar frühstückt ausgiebig auf einem Rübenacker

Altenmedingen-Reisenmoor

Johann Schneller

Fr, 12.06.2020

Uhu juv.

Der von mir am 06.06. auf dem Gelände der Zuckerfabrik beringte Uhu ist leider verendet.

Uelzen-Zuckerfabrik

Waldemar Golnik

Do, 11.06.2020 – 17:10 Uhr

Kernbeißer

Drei Kernbeißer auf dem Hof auf Futtersuche. Jungvögel?

Katzien

SU Schulz

Mi, 10.06.2020 – 11:45 Uhr

Schellente Flussregenpfeifer

1 weibliche Schellente mit 6 Küken, mindestens 2 Paare Flussregenpfeifer, Stockenten, Reiherenten, Nilgans, Graugans

Stapelteiche Störtenbüttel

Rolf Alpers

Mi, 10.06.2020

Wanderfalke

1 junger Wanderfalke wurde auf meine Veranlassung
hin von der UNB ins Artenschutzzentrum nach Leiferde gebracht. Er soll nach Möglichkeit wieder in den Brutkasten gesetzt werden.

29525 Uelzen

Karl-Heinz Köhler

Di, 09.06.2020 – 17:55 Uhr

Gartenrotschwanz

Männlicher Gartenrotschwanz wird häufig in Uelzen im Hafen, Höhe Rudolf Peters Landhandel auf dem Grünstreifen, gesichtet.

Uelzen - Hafen

Lena Jaerneke

Di, 09.06.2020 – 09:35 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan überfliegend

Uelzen, Gartenstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

So, 07.06.2020 – 20:00 Uhr

Neuntöter, Pirol, Kraniche

1 Paar Neuntöter beim Nestbau, 1 rufender Pirol und 2 Kraniche

Almstorf-Mergelwiese

Waldemar Golnik

So, 07.06.2020 – 16:00 Uhr

Rotmilan, Rebhühner

1 Rotmilan fliegt über der Streuobstwiese, 2 Rebhühner fliegen von der Streuobstwiese in ein angrenzendes Weizenfeld.

Almstorf-Streuobstwiese

Waldemar Golnik

So, 07.06.2020 – 09:00 Uhr

Pirol, Rotmilan

1 Pirol ruft im Wald am Kampen, 1 Rotmilan ruft ebenfalls

Almstorf-Kampen

Waldemar Golnik