Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 601 bis 615 von 620 in 27663 Meldungen
Sortiert nach Datum (alt → neu)

DatumNeueOrtPersonTitel

< 1 2 7 12 17 22 27 32 37 38 39 40 41 42 >

Sa, 03.07.2021 – 12:00 Uhr

Schwarzstorch

2 Schwarzstörche kreisen in geringer Höhe über der Bundesstraße.

Pieperhöfen

Bernd Sprunck

So, 04.07.2021 – 10:15 Uhr

Turmfalkenbrut, Kranichbrut, Kuckuck

Ein Turmfalkenpaar hat verspätet ca. 3-4 Juv. im Nistkasten am Telegraphenpfahl auf der Weide erbrütet, die noch das weiße Dunenkleid tragen.
Das Kranichpaar hat leider 1 Juv. vermutlich durch einen der vielen Füchse verloren.
Seit einiger Zeit ruft 1 Kuckuck statt "Kuckuck" stets "Kuckuckuck".

Bahnsen

Bernd Sprunck

Di, 06.07.2021 – 11:00 Uhr

Wiesenweihe

1 w Wiesenweihe fliegt über einem Feld zwischen Molzen und Riestedt

Riestedt

Waldemar Golnik

Di, 06.07.2021 – 19:15 Uhr

Pirol

Ein singender Pirol begleitete uns bestimmt 10 Minuten durch den Wald

Almstorf Alte Ziegelei

Siegfried Tippel

Sa, 10.07.2021 – 07:45 Uhr

Kraniche

2 Kraniche auf der Wiese am Altweg

Almstorf

Waldemar Golnik

So, 11.07.2021 – 11:35 Uhr

Gelbspötter, Mehlschwalben, Kranichbrut

In unserem Garten singt seit Tagen ein Gelbspötter. 3 Naturnester der Mehlschwalben sind nach Vollendung wieder abgefallen, in den 7 Kunstnestern werden fast erwachsene Juv. gefüttert.
Von den 2 Juv. des Böddenstedter Kranichpaares hat nur 1 überlebt.

Bahnsen u. Böddenstedt

Bernd Sprunck

Di, 13.07.2021

Mehlschwalbe

Unter der Kanalbrücke Wieren-Nettelkamp sind 3 besetzte Nester, unter der Kanalbrücke am Sperrtor 12 und unter der Kanalbrücke bei Kuckstorf kein einziges.

Elbeseitenkanal bei Wieren

Rolf Alpers

Di, 13.07.2021

Mehlschwalben

An der Hohnstorf-Gifkendorfer Kanalbrücke zählte ich neun Mehlschwalbennester auf der Süd- und sechs auf der Nordseite. Ob sie alle bewohnt sind, vermag ich nicht definitiv zu sagen - die große Mehrzahl ganz sicher. An der Edendorfer Brücke sind die Nester konstruktionsbedingt schwerer einsehbar. Ich schätze ihre Zahl hier auf etwa 6-8.

Elbeseitenkanal bei Hohnstorf

Johann Schneller

Fr, 16.07.2021 – 16:55 Uhr : heiter ∿ 25 °C

Rotmilan

Seit etwa zwei Stunden kreisen über unserer Wiese zwei Rotmilane. Die Wiese wurde heute Mittag gemäht….. Sie waren sofort zur Stelle…..

Suderburg, Kirche, Moorweg…

Elgin Staginnus

So, 18.07.2021 – 10:25 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan überfliegend

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Fr, 23.07.2021 – 19:15 Uhr

Schleiereulenberingung

Im Trafo Turm Kollendorf wurden von mir von den sieben dort anwesenden juv. Schleiereulen sechs beringt. Die weibl. Schleiereule war ebenfalls anwesend.

Kollendorf

Waldemar Golnik

Sa, 24.07.2021 – 11:10 Uhr

Schleiereulenberingung

Im Trafo Turm Rohrstorf wurden von mir 3 juv. Schleiereulen beringt.

Rohrstorf

Waldemar Golnik

Sa, 24.07.2021 – 12:15 Uhr

Schwalbenschwanz

1 Schwalbenschwanz fliegt im Garten zwischen anderen Schmetterlingen.

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

So, 25.07.2021 – 11:00 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan überfliegend

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

Di, 27.07.2021 – 15:10 Uhr

Schwalbenschwanz, Admiral

Erneut fliegt ein Schwalbenschwanz im Garten längere Zeit umher, dazu kam auch ein Admiral, der ebenfalls neben anderen Schmetterlingen längere Zeit zu sehen war.

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

< 1 2 7 12 17 22 27 32 37 38 39 40 41 42 >