Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 466 bis 480 von 620 in 29124 Meldungen
Sortiert nach Datum (alt → neu)

DatumNeueOrtPersonTitel

Sa, 01.05.2021 – 13:00 Uhr : bewölkt

Kraniche, Kuckuck, Kiebitz und Rotmilan

An mehreren Stellen gab es Kraniche, fliegend ca. 20 Stück, des Weiteren ein Paar und ein einzelner auf einer Wiese nach Futter suchend. Ein einzelner Kiebitz auf der Wiese sitzend, gegenüber ein Rotmilan fliegend. Zwei Kuckucke rufen.

Schweimker Moor

Eva Köhler

Sa, 01.05.2021 – 14:35 Uhr

Nachtigall, Mehlschwalben, Zwergtaucher

1 singende Nachtigall, viele Mehlschwalben, 2 Zwergtaucher;

Pieperhöfen/ Klosterteiche

Bernd Sprunck

Sa, 01.05.2021 – 17:20 Uhr

Girlitz

Seit vielen Jahren der erste Girlitz im Garten; früher hat regelmäßig 1P. in unserer Douglasie gebrütet;

Bahnsen

Bernd Sprunck

So, 02.05.2021

Wasser- und Greifvögel

2 Rotmilane, 1 Schwarzmilan, 1 Paar Rohrweihen, 3 Paare Graugänse mit 8, 6 und 3 Gösseln sowie 9 weitere Graugänse, 5 Schnatterenten, 4 Krickenten, 4 Löffelenten, 1 Zwergtaucher, 1 Kormoran im Umfeld von ca. 500 m um die Schleuse herum

Esterholzer Schleuse

Rolf Alpers

So, 02.05.2021 – 09:15 Uhr

Rebhühner

2 Rebhühner auf einer Wiese am Dorfrand

Gollern

Waldemar Golnik

So, 02.05.2021 – 10:00 Uhr

Eisvogel, Graugänse, Haubentaucher, Kormorane, Schellenten, Flussuferläufer

1 Eisvogel, 6 Graugänse, 4 Haubentaucher, 6 Kormorane, 4 P. Schellenten, 2 Flussuferläufer

Jastorfer See

Waldemar Golnik

So, 02.05.2021 – 11:00 Uhr

Graugänse, Kanadagänse

6 Graugänse und 3 Kanadagänse auf der Fläche

Molbath-NABU Biotop

Waldemar Golnik

So, 02.05.2021 – 11:20 Uhr

Weißstorch

1 Weißstorch kreist über unserem Grundstück.

Veerßen, Parkstr.

Karl-Heinz & Rita Köhler

So, 02.05.2021 – 11:30 Uhr

Rohrweihe

1 m Rohrweihe im Suchflug über einem Getreidefeld am Ortsrand

Gansau

Waldemar Golnik

Mo, 03.05.2021

Waldkäuze juv.

3 juv. Waldkäuze wurden beringt

Dörmte

Waldemar Golnik

Mo, 03.05.2021

Schleiereulen

2 Schleiereulen in einem Schleiereulenkasten

Süttorf

Waldemar Golnik

Mo, 03.05.2021 – 10:35 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan kreist über der alten B4 kurz hinter der Bahnlinie.

Veerßer Wald /Feldmark

Karl-Heinz & Rita Köhler

Mi, 05.05.2021

Waldkauzberingung

In einer Scheune wurden 2 Waldkäuze beringt

Tatendorf

Waldemar Golnik

Mi, 05.05.2021

Schleiereulenbrut

In einem Schleiereulenbrutkasten brütende Schleiereule mit 5 Eiern

Bode-Marcard

Waldemar Golnik

Do, 06.05.2021

Waldkauzberingung

Ich wurde informiert das auf einem Hof eine Linde vom Sturm umgeweht wurde. Bei der Beseitigung des Baumes wurde 1 juv Waldkauz unter dem Baum entdeckt. Diesen konnte ich dann am abend noch beringen und dafür sorgen das er in der Nähe verblieb, da er bereits so groß war das er bereits als Ästling zu betrachten ist.

Bode-Marcard

Waldemar Golnik