Treffer 301 bis 315 von 620 in 29091 Meldungen
Sortiert nach Ort (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Do, 13.05.2021 – 16:30 Uhr

Seeadler

Der Seeadler (ad.) saß ca. 12 min. am westlichen Ufer in der Nähe des Kormoran- Schlafplatzes auf einem Baum. Zudem konnten Schellenten, Reiherenten, drei männliche Löffelenten, zwei Rohrweihen (m/w), ein Haubentaucher-Pärchen beim Nestbau, zwei Flußuferläufer, ein Teichrohrsänger, eine Rohrammer und Mönchsgrasmücken beobachtet werden.

Jastorfer See, Beobachtungsturm

Sven Buschmeier

Di, 30.03.2021 – 08:50 Uhr : wolkenlos

Storch und Graugänse

Auf den Feldern an der Kanalstraße von Bad Bodenteich nach Lüder saßen zwei Graugänse (am Vortag auch schon) auf den Äckern und suchten nach Futter.
Ortseingang Lüder war der Weißstorch auf dem Horst, unten drunter saßen vier weitere Graugänse.

Kanalstraße Bad Bodenteich nach Lüder, bzw. Lüder

Eva Köhler

Mo, 25.01.2021 – 15:10 Uhr

Mauswiesel

Ein Mauswiesel huscht an der Steinmauer in unserem Garten entlang.

Katzien

SU Schulz

Di, 26.01.2021 – 10:00 Uhr

Schwanzmeisen

3 Schwanzmeisen an unserem Futterhaus im Walnussbaum.

Katzien

SU Schulz

Di, 02.02.2021 – 14:45 Uhr

Ein kleiner Trupp Stare

Fünf Stare an unserer Fütterung

Katzien

SU Schulz

Di, 16.02.2021 – 16:00 Uhr : bedeckt ∿ 3 °C

Schwanzmeisen

8 Schwanzmeisen bedienen sich an den Meisenknödeln an unserer Futterstelle.

Katzien

SU Schulz

Mo, 12.04.2021 – 09:30 Uhr

ein Feldhase

Zum zweiten Mal hoppelt morgens ein Hase ganz gemütlich quer über unseren Hof! Ob er noch Osternester sucht?

Katzien

SU Schulz

Mo, 22.02.2021 – 13:20 Uhr : heiter ∿ 13 °C

Kiebitze

Ca. 30 Kiebitze fliegen über unsere Wiesen

Katzien

SU Schulz

Do, 25.02.2021 – 16:00 Uhr : heiter ∿ -14 °C

Kraniche

14 Kraniche auf einer Wiese am Ortsrand

Katzien

Waldemar Golnik

Mi, 21.04.2021 – 08:40 Uhr : heiter

Kernbeißer

Ein Paar Kernbeißer in unserem Garten.

Katzien

SU Schulz

Sa, 01.05.2021 – 10:40 Uhr : bewölkt

Tauchente

Eine einzelne Tauchente hält sich heute auf unserem Hausteich auf.
Möglicherweise eine Moorente (?).

Katzien

SU Schulz

Fr, 26.03.2021 – 09:00 Uhr : heiter

Bachstelze und Hausrotschwänzchen

In Höhe der Oberschule Bad Bodenteich habe ich heute beim Spaziergang mit den Hunden eine Bachstelze und ein Hausrotschwänzchen gesehen.

Kiebitzberg / Kanalanleger Bad Bodenteich

Petra Schlodinski

Sa, 01.05.2021 – 13:00 Uhr

Kuckucksrufe und mehr

Seeadler, Schwarzkelchen, Rotmilane, Feldlerchen, Kraniche,

Kiehnmoor

Siegfried Tippel

So, 18.04.2021 – 10:25 Uhr

Seeadler, Kornweihe, Kranich, Knäkente, Tafelente, Schwarzkehlchen, Heide- u. Feldlerche, Fitis

1 ad. Seeadler, 1 m. Kornweihe, 3 Kraniche, 2 Heide- u. 1 Feldlerche, 4 Schwarzkehlchen, 2 Fitislaubsänger im Kienmoor; mehrere Knäk- u. Tafelenten auf dem Stausee;

Kienmoor

Bernd Sprunck

So, 11.04.2021 – 07:50 Uhr : Regen ∿ -6 °C

Weißstorch

1. Weißstorch wieder in Kirchweyhe (2020 bereits am 5.4. beobachtet)

Kirchweyhe, Alte Schmiede

Dieter Kluge