Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 31 bis 45 von 612 in 29208 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mo, 19.09.2022 – 17:00 Uhr : bedeckt ∿ 14 °C

Grünspecht

1 Grünspecht fliegt in die Kiefer in meinem Garten.

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

Mo, 19.09.2022 – 16:00 Uhr : Regen ∿ 16 °C

Kraniche

58 Kraniche fliegen sehr niedrig über mein Grundstück in südl. Richtung.

Almstorf

Waldemar Golnik

So, 18.09.2022 – 10:30 Uhr

Braunkehlchen, Rotmilan

5 Braunkehlchen , 1 Rotmilan am Weg nach Dreilingen in der Heide am Kienmoor.

Dreilingen

Waldemar Golnik

So, 18.09.2022 – 09:00 Uhr

Grünspecht

1 Grünspecht fliegt aus einem Baum an der Str. zum Fuchsberg.

Almstorf

Waldemar Golnik

Sa, 17.09.2022 – 12:30 Uhr : bedeckt ∿ 14 °C

Stieglitz

Ein Stieglitz, ob Männchen oder Weibchen konnte man durch den Wind und die davor wehenden Blüten nicht erkennen, sitzt auf unseren Sonnenblumen und pickt die Körner raus.

Lüder

Carlotta u. Eva Köhler

So, 11.09.2022 – 17:00 Uhr : heiter ∿ 21 °C

Hirschkäfer

Unter einer ca. 40 cm dicken Eiche liegt das Weibchen eines Hirschkäfers. Allerdings ist das Insekt schon lange tot.

Museumsdorf Hösseringen

Jürgen Eggers

So, 04.09.2022 : wolkenlos ∿ 19 °C

Kraniche

1 P. Kraniche mit 1 juv. stehen im Biotop, ca. 30 Kraniche kreisen über Gansau.

Molbath-NABU Biotop

Waldemar Golnik

Do, 01.09.2022 – 08:25 Uhr : wolkenlos ∿ -12 °C

Kibitz

Ein Kiebitz auf dem Feld zwischen Borne und Niendorf. Er ist dort schon schon seit ca 4 Jahren ab und zu zu sehen

Auf einem Feld zwischen Borne und Niendorf

Brigitte Meyer

Mi, 31.08.2022 – 19:30 Uhr

Rotmilane

W.Lindemann meldet ca. 40 Rotmilane, die sich beim Pflügen eines Ackers am Dorfrand eingefunden haben.

Barum

Waldemar Golnik

Mi, 31.08.2022

Mehlschwalbe Brut

Am Schleusengebäude werden noch in 2 Nestern Junge gefüttert.

Esterholzer Schleuse

Rolf Alpers

Mo, 29.08.2022 – 11:25 Uhr

Holzbiene

1 ca. 25 mm große Holzbiene sucht nach Nektar an unseren Verbenenblüten.

Bahnsen

Bernd Sprunck

So, 28.08.2022

Waldameisen sterben

Ein Volk Waldameisen (genauere Art ist mir unbekannt) auf meinem Grundstück ist ohne erkennbaren Grund eingegangen. Nun habe ich beobachtet, dass drei oder vier Völker am Elbe-Seitenkanal, die mir über die Jahre bekannt sind, ebenfalls nicht mehr am Leben sind. Nur ein Hügel dort ist anscheinend nach wie vor in gutem Zustand. Wer weiß darüber mehr oder beobachtet Ähnliches?

Altenmedingen-Rothenberg

Johann Schneller

Fr, 26.08.2022 – 08:45 Uhr : wolkenlos ∿ 23 °C

Grünspecht

1 Grünspecht fliegt vom Boden auf.

Havekost

Waldemar Golnik

Mi, 24.08.2022 – 17:00 Uhr : heiter ∿ 29 °C

Rote Milane

ca. 20 Rote Milane waren auf einem abgeernteten Kornfeld teilweise auf dem Feld und im Flug

Jastorf Verbindungsweg nach Oetzendorf

Gisela Zeigermann

Mi, 24.08.2022 – 11:00 Uhr

Rauchschwalbenbrut

Unser 1. Rauchschwalbenbrutpaar im Carport zieht die 3. Brut mit 4 Jungen auf. Die vorangegangenen 2 Bruten hatten jeweils 5 Junge. Sie umfliegen ständig ihr ehemaliges "Kinderzimmer" und bereiten sich auf den Abflug in den Süden vor.

Bahnsen

Bernd Sprunck