Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 31 bis 38 von 38 in 29122 Meldungen
Sortiert nach Datum (alt → neu)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mi, 20.01.2021 – 10:55 Uhr

Kraniche

3 Kraniche fliegen am Ortsrand in Richtung Westen

Strothe

Waldemar Golnik

Mi, 20.01.2021 – 11:15 Uhr

Kraniche

12 Kraniche kreisen über dem Ort

Almstorf

Waldemar Golnik

Mo, 25.01.2021 – 15:10 Uhr

Mauswiesel

Ein Mauswiesel huscht an der Steinmauer in unserem Garten entlang.

Katzien

SU Schulz

Di, 26.01.2021 – 10:00 Uhr

Schwanzmeisen

3 Schwanzmeisen an unserem Futterhaus im Walnussbaum.

Katzien

SU Schulz

Mi, 27.01.2021

Hohltaube Mittelspecht

Im Alten Gehege sind erste Balzrufe einer Hohltaube zu hören. Ein Mittelspecht setzt sich dicht vor mir in eine Buche. In der Feldmark sitzen auf zwei benachbarten Äckern 7 Mäusebussarde auf der Erde.

Stadensen

Rolf Alpers

Fr, 29.01.2021

Schwanzmeisen

Mehrere Schwanzmeisen wurden mir auch berichtet aus einem Garten im Ostteil von Bad Bevensen, die dort seit mehreren Tagen verschiedentlich beobachtet werden konnten.

Bad Bevensen

Johann Schneller

Sa, 30.01.2021

Grünspecht

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Balzstrophe eines Grünspechts gehört.

Stadensen

Rolf Alpers

Sa, 30.01.2021 – 16:05 Uhr

Schwarzspecht

Ein Schwarzspecht im Bruchwald hinter unserem Garten.

Klintmühle bei Gerdau

Gunther Neuber