Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 31 bis 45 von 671 in 29208 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Do, 17.09.2020 – 08:30 Uhr

Eisvogel in Oldenstadt

Habe einen Eisvogel zwischen Straße "Zum Runden Bruch" und Wipperaubrücke fliegen gesehen. Flog von letzter Grundstücksreihe an der Wiese Richtung Wipperau

Wipperauwiesen Oldenstadt Kindergartenbrücke

Tobias Garbe

Di, 15.09.2020 – 21:40 Uhr

Waldkauz

1 ad.Waldkauz saß im Kamin vor der Feuerschutztür und versuchte dort herauszukommen. Er wurde von mir befreit und beringt, danach wieder freigelassen.

Almstorf

Waldemar Golnik

So, 13.09.2020 – 18:00 Uhr

Seeadler

Seeadler im Überflug.

Zwischen Bahnsen und Suderburg

Alexandra S.

So, 13.09.2020 – 11:30 Uhr

Kraniche

3 Kraniche, darunter 1 Juv. , auf einer Wiese am Ortsrand von Brockhimbergen bei der Nahrungssuche.

Brockhimbergen

Waldemar Golnik

So, 13.09.2020 – 09:45 Uhr

Seeadler, Kormorane, Haubentaucher

1 Seeadler auf einer Kiefer am Rand des Sees, 5 Kormorane, 2 Haubentaucher.

Jastorfer See

Waldemar Golnik

So, 13.09.2020 – 09:15 Uhr

Kraniche

2 Kraniche auf einer Wiese Zwischen Masbrock und Gollern bei der Nahrungssuche

Masbrock/Gollern

Waldemar Golnik

So, 13.09.2020 – 08:45 Uhr

Grünlinge

Nach langer Zeit sehe ich in meinem Garten wieder 3 Grünlinge an den reifen Sonnenblumen

Almstorf-Garten

Waldemar Golnik

Mi, 09.09.2020 – 14:00 Uhr

Rotmilan

2 Rotmilane kreisen nahe dem Sportplatz

Altenmedingen

Johann Schneller

Di, 08.09.2020 – 15:15 Uhr

Kraniche

Ca. 100 Kraniche auf einer Wiese bei Oetzmühle wurden vom NDR für den Naturkalender gefilmt. Sendung am Sonntag ,13.09.20 um 17.00h während der BINGO Sendung auf NDR 3.

Oetzmühle

Waldemar Golnik

Di, 08.09.2020 – 14:00 Uhr

Schleiereulen

4 juv. Schleiereulen im Trafo Turm in Kollendorf wurden vom NDR für den Naturkalender der BINGO Umweltstiftung gefilmt. Sendung am Sonntag in der BINGO Sendung auf NDR 3 um 17.00h

Kollendorf

Waldemar Golnik

So, 06.09.2020 – 11:00 Uhr

Rotmilan

1 Rotmilan fliegt über der Ortschaft

Höver Ortsrand

Waldemar Golnik

So, 06.09.2020 – 10:00 Uhr

Rebhühner

1 Kette Rebhühner mit mindestens 12 Indiv. am Rand eines Kartoffelfeldes an der Str. zwischen Riestedt und Rätzlingen.

Rätzlingen

Waldemar Golnik

So, 06.09.2020 – 09:50 Uhr

Kraniche

16 Kraniche stehen auf einem Acker und suchen nach Nahrung.

Riestedt

Waldemar Golnik

So, 06.09.2020

Kraniche, ähm, Seeadler?

Ein Kranichpaar sehr niedrig fliegend direkt über dem Rothenberg, gegen Mittag.
Morgens (ca. 8:00 Uhr) ein Seeadlerpaar (?) kreisend über dem Kanal bei Edendorf, entfernen sich nach kurzer Zeit in entgegengesetzter Richtung (ONO bzw. SW). Beschwören kann ich's nicht, hab noch nie Seeadler zu Gesicht gekriegt, aber ich wüßte nicht, wer sonst?

Altenmedingen-Rothenberg bzw. Kanal bei Edendorf

Johann Schneller

Sa, 05.09.2020 – 14:00 Uhr

Kraniche

3 Kraniche fliegen in Richtung Osten

Almstorf

Waldemar Golnik