Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 286 bis 300 von 329 in 29384 Meldungen
Sortiert nach Ort (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Do, 22.02.2024 – 21:30 Uhr : Regen ∿ 8 °C

Krötenwanderung

Auf dem Weg von Stadensen nach Uelzen gegen 19.30 Uhr und zurück um 21.30 Uhr diverse Erdkröten im Straßenbereich entdeckt, leider auch bereits jede Menge tote Tiere...

Stadensen

Kim Krügel

Do, 22.02.2024 – 18:55 Uhr

Krötenwanderung

Vorgestern hatte ich auf dem Hohensteger Weg in Stadensen 13 Erdkröten gleichzeitig wandern sehen. Gestern waren es 5, heute 35. Ich musste mit dem Fahrrad Schlangenlinien fahren, um keine zu überfahren.

Stadensen

Rolf Alpers

Mo, 04.03.2024

Feldsperling

Heute war ein Feldsperling bei uns im Garten. Seit dem 15.5.2022 hatte ich in der ganzen Gegend keinen einzigen mehr gesehen. Auch ornitho.de meldet für dieses Jahr nur eine einzige Bobachtung im Landkreis Uelzen.

Stadensen

Rolf Alpers

Mi, 27.03.2024 – 19:30 Uhr ∿ 11 °C

Rebhühner

Schon einige Male gesichtet, nun in der Abenddämmerung auch deutlich zu hören gewesen: mehrere Rebhühner auf einem Acker/Feld in Stadensen, Richtung Wrestedt.

Stadenswn

Kim-Tamina Krügel

Sa, 02.03.2024 – 13:30 Uhr

Fichtenkreuzschnabel und mehr

Bei einer 5-Teich-Runde im Stadtwald waren u.a. Hauben- und Tannenmeise, wintergoldhähnchen sowie Fichtenkreuzschnäbel zu hören

Stadtwald Uelzen

Siegfried Tippel

Mo, 25.03.2024 – 13:10 Uhr : bedeckt ∿ 8 °C

Rebhühner

Zwei Rebhühner auf einem Feld zwischen Stederdorf und Klein Bollensen.

Stederdorf

J. Kaiser-Wölk

So, 31.03.2024 : heiter ∿ 14 °C

Weißstorch Paul

Der Weißstorch Paul ist wieder auf dem Horst am Stederdorfer Bahnhof eingezogen!

Stederdorfer Bahnhof

Melanie Schabert

Mo, 18.03.2024 – 13:45 Uhr : bedeckt ∿ 8 °C

Dohlen

ca. 50 Dohlen auf einer Ackerfläche neben der Str. , darunter eine weiß gescheckte.

Stoetze

Waldemar Golnik

Mi, 24.01.2024 – 15:30 Uhr : Regen ∿ 9 °C

Kraniche

2 Kraniche auf einem Maisstoppelfeld an der str. vom Strother Kreuz nach Strothe

Strothe

Waldemar Golnik

Mo, 29.01.2024 – 14:15 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Kraniche

2 Kraniche auf einem Acker am Moorwald.

Strothe

Waldemar Golnik

Di, 23.04.2024 : bewölkt ∿ 8 °C

Waldkauzbrut, Schleiereulenbrut

1 Waldkauzbrut mit 4 Eiern, 2 Schleiereulen mit einer Brut von 5 Eiern.

Strothe

Waldemar Golnik

Di, 27.02.2024 – 11:15 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Kraniche

38 Kraniche auf einem Maisstoppelacker an der str. nach Gr.Thondorf.

Strothe

Waldemar Golnik

Do, 29.02.2024 – 15:45 Uhr : heiter ∿ 12 °C

Kraniche

2 Kraniche auf einem Feld am Moorwald

Strothe

Waldemar Golnik

Fr, 26.01.2024 – 15:55 Uhr : Regenschauer ∿ 6 °C

Nilgänse

2 Nilgänse auf einem vernässten Acker.

Strother Kreuz

Waldemar Golnik

Sa, 09.03.2024 – 17:00 Uhr : bewölkt ∿ 8 °C

Kiebitz,Goldregenpfeifer

ca 500 Kiebitze überflogen die Feldmark beim Speicherbecken Stöcken und landeten kurz auf dem Acker, 1/3 Goldregenpfeifer dazwischen

Stöcken

Gisela Zeigermann