Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 241 bis 255 von 329 in 29384 Meldungen
Sortiert nach Ort (a → z)

DatumNeueOrtPersonTitel

Mi, 31.01.2024 – 14:30 Uhr

Vogel in Straßennähe

Seit einigen Tagen hält sich am Ortseingang Niendorf (von Bienenbüttel kommend) ein langbeiniger Vogel mit langem Schnabel auf. Weiß leider nicht, was das ist. Zu klein geratener Kranich oder so, sorry. Er sieht unverletzt aus, aber irgendwie traurig. Kann es sein, dass sein Partner dort überfahren wurde? Habe ihn in den letzten Tagen öfter dort gesehen.

Ortseingang Niendorf

I.W. Bienenbüttel

Fr, 29.03.2024 – 12:15 Uhr : bedeckt ∿ 11 °C

Wiedehopf-Sichtung

Einen auf einen Ast sitzenden und dann abfliegenden Wiedehopf.

Ortsrand Ostedt

Katja Nitzsche

So, 17.03.2024 – 08:00 Uhr : bedeckt ∿ 5 °C

Rotmilan, Kranich und versch. Vögel an der Futterstelle

2 Stieglitze, 14 Erlenzeisige, 1 Bergfink, Grünfinken, Haussperlinge, Blau- und Kohlmeisen an unserer Futterstelle. Ein Gartenbaumläufer am Weidenstamm. Ein Rotmilan auf der Jagd überm Wiesenteich und ein überfliegender Kranich.

Ostedt

Katja Nitzsche

Do, 21.03.2024 – 12:00 Uhr : bewölkt ∿ 10 °C

Ein Paar Mandarinenten

Heute Mittag landete ein Paar Mandrinenten auf unserem Wiesenteich.

Ostedt

Katja Nitzsche

Fr, 22.03.2024 – 06:00 Uhr : bewölkt ∿ 8 °C

Löffelenten und Kanadagänse

4 Paare Löffelenten und ein Paar Kanadagänse landen heute morgen auf unserem Wiesenteich.

Ostedt

Katja Nitzsche

Mo, 25.03.2024 – 07:30 Uhr : bedeckt ∿ 6 °C

Kernbeißer, Erlenzeisig, Birkenzeisig

2 Kernbeißer, 12 Erlenzeisige, 2 Birkenzeisige, 2 Buchfinken, 8 Grünfinken, ca. 20 Haussperlinge, 2 Blaumeisen und 4 Kohlmeisen an unserer Futterstelle.

Ostedt

Katja Nitzsche

Sa, 30.03.2024 : bewölkt ∿ 11 °C

Erlenzeisige, Bergfinken und Kernbeisser

12 Erlenzeisige, 16 Bergfinken und zwei Kernbeißer morgens an der Futterstelle

Ostedt

Katja Nitzsche

Sa, 30.03.2024 : bedeckt ∿ 18 °C

Holzbiene

eine fliegende Holzbiene mittags am toten Pfirsichstamm

Ostedt

Katja Nitzsche

So, 07.04.2024 – 07:00 Uhr : bedeckt ∿ 15 °C

Rauchschwalbe

1 Rauchschwalbe überfliegend

Ostedt

Katja Nitzsche

So, 28.04.2024 – 09:45 Uhr : heiter ∿ 15 °C

Kranichpaar mit juv.

1 Kranichpaar mit 2 juv. im Getreidefeld am Ortsausgang.

Pieperhöfen

Waldemar Golnik

Do, 07.03.2024 – 14:30 Uhr : bedeckt ∿ 6 °C

Kraniche

1 Kranich auf einem Getreidefeld am Ortsrand, 2 Kraniche auf einem Getreidefeld an der Bundesstr.

Pieperhöfen

Waldemar Golnik

Sa, 23.03.2024 – 16:00 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Braunkehlchen

1Braunkehlchen (w.) saß auf der Spitze eines Brombeerbusches

Pieperhöfen

Gisela Zeigermann

So, 14.04.2024 – 09:45 Uhr : bewölkt ∿ 13 °C

Graugänse, Höckerschwäne, Kraniche

2 Graugänse, 2 Höckerschwäne, einer davon brütend, 3 Kraniche-2 brütend.

Pieperhöfen-Appels Teich

Waldemar Golnik

Di, 16.04.2024 – 13:30 Uhr : bewölkt ∿ 7 °C

Graugänse, Höckerschwäne, Kraniche, Rohrweihen, Schellenten

2 Graugänse, 2 Höckerschwäne, 3 Kraniche, 1 P. Rohrweihen, 1 P. Schellenten.

Pieperhöfen-Appels Teich

Waldemar Golnik

Mi, 17.04.2024 – 15:00 Uhr : bewölkt ∿ 9 °C

Graugänse, Höckerschwäne, Kraniche, Rauchschwalben, Mehlschwalbe, Rohrweihen

3 Graugänse, 2 Höckerschwäne, 4 Kraniche, ca. 10 Rauchschwalben, 1 Mehlschwalbe, 1m u. 1 w Rohrweihe.

Pieperhöfen-Appels Teich

Waldemar Golnik