Naturbeobachtungen in der Region Uelzen

Vögel, Insekten, Säugetiere, Pflanzen und mehr

Treffer 106 bis 120 von 442 in 29122 Meldungen
Sortiert nach Datum (neu → alt)

DatumNeueOrtPersonTitel

Fr, 15.04.2022 – 09:30 Uhr : bewölkt ∿ 10 °C

Weißstorch

Weißstorch auf Getreidefeld

Altenmedingen-Rothenberg

Johann Schneller

Fr, 15.04.2022 – 09:30 Uhr : bedeckt ∿ 8 °C

Schilfrohrsänger

Am Karfreitag konnten wir vom Hochstand aus im vorderen Schilfgürtel den dazu passenden Schilfrohrsänger beobachten.

Jastorfer See

Joachim und Gabi Weickert

Fr, 15.04.2022 – 08:10 Uhr : bewölkt ∿ 10 °C

Rauchschwalben sind zurück in Lüder

Nachdem ich gestern Abend der Meinung war, bereits die erste Rauchschwalbe im Flug gesehen zu haben, habe ich sie heute morgen dann auch gehört.

Lüder

Eva Köhler

Do, 14.04.2022 – 16:00 Uhr : bedeckt ∿ 12 °C

Kraniche, Krickenten, Löffelenten

2 Kraniche, 10 Krickenten, 1 P. Löffelenten

Almstorf-Feinitz

Waldemar Golnik

Do, 14.04.2022 – 15:45 Uhr : bedeckt ∿ 12 °C

Krickenten

4 Krickenten (2m,2w) auf dem Teich in der Mergelwiese

Almstorf

Waldemar Golnik

Do, 14.04.2022 – 15:00 Uhr : bedeckt ∿ 12 °C

Weißstorch

Der Weißstorch hielt sich auch heute noch dort auf wo er gestern abend beobachtet wurde. Ein zweiter war auch kurzfristig dort.

Almstorf

Waldemar Golnik

Mi, 13.04.2022 – 19:30 Uhr : heiter ∿ 18 °C

Weißstorch

1 Weißstorch auf einem bearbeiteten Acker am Dorfrand

Almstorf

Waldemar Golnik

Mi, 13.04.2022 – 19:25 Uhr : heiter ∿ 21 °C

Waldkauzbrut

1 Waldkauzbrut mit 3 Eiern

Luttmissen

Waldemar Golnik

Mi, 13.04.2022 – 18:20 Uhr : heiter ∿ 18 °C

Mindestens 30 Graugänse - auch mit Nachwuchs

Auf dem hinteren See Richtung Seeparkklinik befanden sich um die 15 Gänse, auf der Wiese beim Übergang zum mittleren See saßen weitere 7 Graugänse. Auf dem vorderen Teich waren neben einer Teichralle, einem Stockentenpaar und fünf einzelnen Graugänsen auch zwei Grauganspaare mit Nachwuchs. Ein Paar mit acht Küken, das andere mit nur einem einzigen.

Kurpark am See, Bad Bodenteich

Carlotta u. Eva Köhler

Mi, 13.04.2022 – 14:15 Uhr : heiter ∿ 21 °C

Graureiher, Kraniche, Silberreiher

1 Graureiher, 3 Kraniche, 1 Silberreiher

Hanstedt I-Wiesenbiotop

Waldemar Golnik

Mi, 13.04.2022 – 14:00 Uhr : heiter ∿ 21 °C

Kraniche

2 Kraniche auf einer Wiese

Bornsen

Waldemar Golnik

Di, 12.04.2022 – 21:00 Uhr : heiter ∿ 10 °C

Waldkauz ruft

Während die Fledermaus ihre Bahnen zieht auf Insektenfang, ruft das Waldkäuzchen aus den Eichen.

Lüder

Carlotta u. Eva Köhler

Di, 12.04.2022 – 18:00 Uhr : heiter ∿ 16 °C

Graugänse, Kraniche, Löffelenten, Krickenten, Waldwasserläufer, Zwergtaucher

14 Graugänse, Kranichpaar mit 1 juv., 3 Löffelenten, 4 Krickenten, 2 Waldwasserläufer, 1 Zwergtaucher

Molbath-NABU Biotop

Waldemar Golnik

Di, 12.04.2022 – 17:20 Uhr : heiter ∿ 16 °C

2 Kraniche und 1 Silberreiher

Bei dem Spaziergang haben wir zwei Blaumeisen beim Einzug in den Nistkasten bei den Dexterrindern beobachten können, während ein Silberreiher das Gebiet überflog. Etwas später waren zwei Kraniche im Flug zu sehen.

Naturerlebnisweg Esterauniederung, Könau

Carlotta u. Eva Köhler

Di, 12.04.2022 – 11:05 Uhr : bewölkt ∿ 11 °C

Rebhühner

2 Rebhühner am Weg zur Ziegelei

Almstorf

Waldemar Golnik